Unfassbare Darmprobleme, brauche Hilfe?

Jacqueline8578  28.08.2020, 21:57

Wie lange herrscht das Problem schon vor?

xDieSophieLoux
Fragesteller

Gott .... Mindestens 2 Jahre .. Und wenn jetzt die Frage ist, warum ich noch nicht beim Arzt war .. Ausbildungs und Unistress, durchgehend.

3 Antworten

Hej!

Erstmal bin ich dankbar, dass Du nicht wie manch anderer hier ein Foto von Deinen Ausscheidungen postest. Also: Danke!

Das klingt mir nach einer Unverträglichkeit. Hast Du mal versucht, eine Zeit lang auf Milchprodukte zu verzichten? Oder auch auf Getreide?

xDieSophieLoux
Fragesteller

Ich weiß, es gibt solche "Menschen", aber nein, zu denen gehöre ich nicht! Keine Sorge. :D

Ich weiß, dass ich eine laktoseintoleranz habe, von daher trinke ich keine Milch oder Milchprodukte und wenn, nur mit Einnahme von Lactostop. Eine andere Unverträglichkeit ist mir bisher noch nicht bekannt ..

JustASingle  28.08.2020, 22:04
@xDieSophieLoux
Ich weiß, es gibt solche "Menschen", aber nein, zu denen gehöre ich nicht! Keine Sorge. :D

Find ich super, dass Du nicht dazu gehörst! Mir reicht das tägliche Anschauen der Fäkalien meines Hundes vollkommen aus! :D

Eine andere Unverträglichkeit ist mir bisher noch nicht bekannt ..

Dann würde ich das mal testen. Lass mal ne Weile eine Finger von allen Produkten, die Getreide enthalten.

JustASingle  09.10.2020, 21:06
@xDieSophieLoux

Danke für den Stern! Geht es Dir besser?

Hallo,Ich weiß genau wie du dich fühlst habe auch dieses Schicksal. Es fühlt sich an wie ein Druck der deinen Darm aufbläht als ob es sich anfühlt als würde er explodieren. Und das schwitzen dabei als wolle eine große Kraft aus dir raus wie in irgendwelchen Filmen (sollte ein witziger Vergleich sein) Was ich z.b mache um den Schmerz zu lindern ist z.b. Wenn ich das Gefühl habe dass gase entweichen müssen gehe ich einfach auf die Toilette und lass die gase da entweichen ( ich geh immer aufs Klo da ich immer Angst habe dass beim " drücken" "zu viel" kommen könnte, klingt komisch ich weiß) und wenn du im Bett liegst oder auf dem Sofa Sitz einfach etwas zur Seite kippen oder einfach den hintern in eine Richtung drehen wo er keinen wiederstand hat und leicht drücken, dass klappt, aber nicht zu fest damit du nicht denkst dass es doch der stuhlgang ist. Am besten auch einfach nach dem aufstehen vom schlafen aufs Klo gehen (auch wenn du nicht musst) und gucken vielleicht entweichen die gase oder es ist doch der Stuhlgang,dann hast du einige Stunden ohne Probleme

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen auch wenn die Antwort komisch klingt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie ernährst Du Dich denn im allgemeinen? Eher gesund oder doch öfter mal Fast food mit vielen Süßigkeiten?

Vergiß mal ganz schnell den Ausbildungs- u. Unistress und denke an Deine Gesundheit. Geh zum Doc,oder besser noch mach einen Termin zur Darmspiegelung.

Ist überhaupt nicht schlimm ... hab ich auch schon hinter mir.

Aber mache bitte nicht einfach tatenlos weiter.