Koloskopie - Blähungen - was tun?

8 Antworten

Gegen Blähungen hilft Bewegung. Schnapp Dir Deinen Hund und wandere stramm ein, zwei Stunden durch die Gegend.

Gute Besserung!

DrDralle
Fragesteller

Danke!

Dein Darm wird bei der Koloskopie aufgeblasen. Das ist ganz normal. die Luft wird von alleine wieder entweichen. Warum dir das beim letzten Mal weniger stark aufgefallen ist, kann ich nicht beurteilen. Das hängt vielleicht auch von der Tagesform ab

DrDralle
Fragesteller

Aha

Wie die anderen schon bemerkt haben: Der Darm wird aufgeblasen, damit die Ärzte den Darm genau anschauen können. Die Luft geht von alleine wieder raus. Ist etwas unangenehm bis alles raus ist, aber du hast ja auch die Darmentleerung überstanden. Ist alles nur Gewöhnungssache. Geh einfach an die frische Luft und bewege dich. Alles Gute für dich.

Also ich hatte bisher nur ne Magenspiegelung mit luft im Bauch. Aber ich denke auch, dass der LKW nicht so doll auf einen seit tagen entleerten Magen war. Es gibt sowas wie leefax. Oder die billigversion von abtei. Wirkstoff ist simeticon. kann man im drogeriemarkt kaufen. Hilft mir bei Blähungen immer. ansonsten vllt. Wärmflasche

DrDralle
Fragesteller

Danke

Fleischkäse und Salzgurke, ich mag es mir nicht vorstellen....

hattest keine Vanille oder irgendwas süßliches?!? ..

Wie gut dass Du einen Hund hast, auf den kannst es schieben

Babys nehmen übrigens Saab Tropfen ;) aber gut.....

Du bist ein Mann, Du stehst das doch tapfer durch ;) - Bäuchlein reiben, drücken ab und an, und bald wirds Dir besser gehen....