was darf man 1 tag vor dem Darmspiegelung noch essen?

6 Antworten

je nachdem wann die darmspiegelung am nächsten tag gemacht wird. ich würde nur etwas leicht verdauliches essen. gekochte kartoffeln können es zu mittag auch sein, auf jeden fall NICHTS das fermentiert bzw luft im bauch macht. ab nachmittag würde ich gar nichts mehr essen sondern nur die olle schlecht schmeckende flüssigkeit zu mir nehmen, damit die spiegelung auch gelingt.

antonowich
Fragesteller

DANKE

Das hat der Arzt doch bestimmt gesagt. In der Regel ist es so, dass man am Vortag ab 12 Uhr Mittags nichts mehr ist. Man nimmt dann zunächst zwei Abführtabletten. Ab 18 Uhr trinkt man dann zwei Liter mit einem Abführpulver.

Mann denkt dann irgendwann ohnehin nicht mehr an essen.

nichts darfst du essen nur tee oder wasser trinken

allerdings würd ich dir empfehelen nicht vzu viel zu essen, wiel du dich am nächsten Tag entleeren musst.

ja einen tag davor schon aber am tag der darmspiegelung darf man nichts mehr essen...