Lymphfollikelhyperplasi im ter. Ileum?

xx - (Medizin, Schmerzen, Krankenhaus) yy - (Medizin, Schmerzen, Krankenhaus) zz - (Medizin, Schmerzen, Krankenhaus)

1 Antwort

Das sind Ansammlungen von Abwehrzellen, die in der Darmwand vorkommen. Scheinen bei dir ein paar größere Ansammlungen dabei gewesen zu sein.

Der letzte Teil des Dünndarms hat eine leichte Entzündungsreaktion gezeigt. Da gehören solche Follikelhyperplasien zu. Das ist dann normal. Hyperplasie bedeutet, dass sich mehr Zellen gebildet haben, als normal. Die Follikel sind etwas größer, als normal.

Der Mikroskopiebericht steht ja aber noch aus. Dort wird das bestmöglich aufgeschlüsselt.

Erstmal ist das kein Grund zur Sorge. Wenn du ständig Bauchschmerzen hast, gehört das zu dem, was man zu finden erwartet.

psychosocial666
Fragesteller

Was mich beunruhigte war die aussage der Ärztin ,,das könnte auf eine Krankheit hindeuten wie zb. Morbus crohn" bin erst 15 und wünsche mir nicht wirklich krank zu sein.

Maxxismo  11.08.2017, 19:25
@psychosocial666

Daran habe ich auch gedacht, wollte das aber nicht äußern, bevor was näheres feststeht.

Kann gut verstehen, dass dir das jetzt Sorgen macht. Warte mal ab was die Ärztin sagt. Vorher kannst du leider noch gar nichts machen.

Alles Gute.

psychosocial666
Fragesteller

war übrigens alles in Ordnung

Maxxismo  04.03.2018, 14:03
@psychosocial666

Das freut mich. Dann war es wohl einfach eine zufällige Entzündung / Reizung.