Blutungen nach Darmspiegelung?

2 Antworten

Das ist normal. Warte drei Tage. Wenn es nicht von selbst aufhört zu Bluten, dann konsultiere deinen Hausarzt, der dich an den Gastroenterologen zur Darmspiegelung überwiesen hatte.

Wenn es nur wenig Blut ist am Papier, dann ist es tolerierbar. Bei Darmspiegelungen kann es zu leichten Blutungen danach kommen. Sollte aber in wenigen Tagen abgeklungen sein. Wenn dies nicht der Fall ist oder es vermehrt blutet, dann direkt zum Arzt.