Umstellung L-tyroxin auf novothyral 100

2 Antworten

Leidest du an einer Schülddrüsenfunktion, dann würde ich an deiner Stelle vorsichtig sein. Bei mehrfachen Umstellen der Medi kann sich deine Schülddrüse nicht richtig auf die Tabletten einstellen. Und ausserdem durch die Tabletten L-Thyroxin verlierst du bestimmt kein Gewicht, denn meines erachtens nach, sind die Tabletten für Schülddrüsenhormone bestimmt. Sorry, aber mit tabletten abnehmen hilft nicht, du musst selbst was dafür tun. z.B. mehrmals in der woche fittnessstudio, irgendein sportverein auftreiben.

Ist zwar schon länger her, aber falls jemand hier nachliest: es ist Schmarren was sterneelfe schreibt. Bei einer Schilddrüsenunterfunktion ist der Stoffwechsel heruntergeschraubt und man nimmt oft zu und kann nur schwer oder garnicht abnehmen auch wenn man sehr wenig Kalorien zu sich nimmt. Die Hormone in Form von Thyroxin oder eines Kombipräperates können hier Abhilfe schaffen!