Umgekehrter Überbiss. Behandlungs Möglichkeiten?

Frontal - (Operation, Zahnspange, Behandlung) Leicht Seitlich - (Operation, Zahnspange, Behandlung)

3 Antworten

Anhand dieser Bilder kann man gar nichts beurteilen...

Wenn jetzt die Spange schon draussen ist, wird die Bisslage schon in Ordnung sein, sonst hätte dein Kieferorthopäde die Behandlung nicht beendet. Ausserdem hast du die Chance jetzt ohnehin verpasst, noch eine Behandlung übernimmt die Kasse nicht, und nochmal von vorn anfangen wäre ja auch nicht in deinem Interesse, oder? Wieso habt ihr die Therapiemöglichkeiten nicht vor Therapiebeginn besprochen??

Kev415
Fragesteller

Danke

Bei mir haben die Behandlungsarten laufend geändert. Ich habe noch ne lose Zahnspange die ich Nachts tragen muss. Gibt es dann keine Behandlungsart mit einer losen Klammer?

Taddhaeus  26.12.2013, 18:14
@Kev415

Lose Spangen eignen sich sehr gut zur Korrektur der Kieferpositionen zueinander - allerdings bei Kindern im Wachstum. Mit 16 bist du dafür mit grösster Wahrscheinlichkeit schon zu alt. Ausserdem reichen lose Spangen allein nicht aus, nach der Umstellung muss man den Biss wieder anpassen.

Völliger Schwachsinn.

Dein Ober- und Unterkiefer liegen gut aufeinander. Normalerweise sollte der Oberkiefer ein Stück weiter herausragen als der Unterkiefer, aber das ist nicht weiter schlimm. Du musst es so verstehen: Wenn du die Operation machen lässt -----> $$$$$$$. Niemand achtet darauf, ob der Oberkiefer nun ein halben Zentimeter weiter vorne liegt oder nicht, also who cares? Von der Operation wirst du ggf. noch kleine Narben davon tragen und wirst wochenlang Schmerzen machen, also lass es bleiben. Den Leuten geht es nicht darum, dass du gerade Zähne hast, sondern darum, dass sie an dir Geld verdienen.

Kev415
Fragesteller

Danke

Das Problem ist einfach das ich nicht richtig kauen kann weil die Schneidezähne aufeinander auf liegen.

Hol dir doch noch eine zweite Meinung bei einem anderen Kieferorthopäden.