übergewichtig 14 jahre 130 kg 1,81 m , sportart gesucht

20 Antworten

Würde an Deiner Stelle langsam anfangen, Basketball ist ein äußerst schneller und laufintensiver Sport. Würde Dir Kampfsport empfehlen, Karate oder Teakwondo zum Beispiel, möglicherweise auch Boxen wenn's bei Dir einen Verein gibt.

Also ich rate dir davon eigentlich ab. Du musst an deine Gelenke denken auch wenn du dank deinem Alter noch Gelenke hast die einiges aushalten. Aber ich rate dir zu schwimmen fürs erste :) Liebe Grüße

Hey,

Du solltest deinen Arzt wechseln, wenn das stimmt.

Mit Hashimoto kriegt man definitiv Schilddrüsenhormone, wenn man sie braucht und das egal in welchem Alter.

Ansonsten bist du nämlich nicht wirklich gut in der Lage abzunehmen.

Tennis steigert Kondition und hilft beim Muskelaufbau:)

konzato1  24.01.2015, 15:52

Für nen stark Übergewichtigen völlig ungeeignet!

Ich würde dir ein Teamsport empfehlen wegen der Motivation.

Schwimmen und Radfahren sind zwar schonender für deine Gelenke aber es sind Einzelgängersportarten wobei man schnell wieder die Lust verlieren kann.

Versuch es mit Fussball. Beim Basketball musst du ständig springen und das belastet die Gelenke ungemein.

Wichtig ist aber das du lange Freude hast an dem Sport. Und wenn dir Basketball mehr Freude macht als Fußball, dann spiele Basketball. Das Gewicht verlierst du dann schon nach und nach.