Übelkeit nach Weisheitszahn-OP normal?

2 Antworten

Ich hatte Übelkeitsanfälle wegen des üblen Geschmacks in meinem Mund.  Das Wundsekret befindet sich nun mal im Mund. Ich habe weiter geputzt und den Mund danach und zwischendurch mit Pfefferminztee gespült. Die Wunde habe ich vorsichtig mit einem Wattestäbchen gereinigt (war eklig).

Es hat jedoch geholfen. Gegen die Schwellung habe ich gekühlt. Da macht es auch ein feuchtkalter Waschlappen von außen auf die Wange gelegt.

Nur so kalt das es noch angenehm ist. Und - schone dich, setz dich hin, leg dich hin mit erhöhter Kopfposition(Kissen), keine! körperlichen Anstrengungen.

Zum essen bitte weiche, flüssige, breiige Sachen: Rührei, Suppen, Kartoffelpüree... Kein körniges Schwarzbrot:-)

Ich wünsch dir schnelle Besserung

adriicx
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort :)

Hey,

Also den komischen Geschmack hatte ich auch. Allerdings ging es mir nur am behandlungstag schlecht. Die tage danach war fast alles super. Bis halt die normalen schmerzen wegen der wunde.