Übelkeit durch Quinoa

2 Antworten

ICh denke nicht, dass es am Quinoa liegt, schliesslich kochst du ja das Quinoa ( du isst es besimmt nicht roh oder?) und Quinoa wird geschält und vorbehandelt bevor es vermarktet wird sodass es kaum noch Gifte enthält ( die meisten Pflanzen wehren sich mit Hilfe von Giften gegen Frassfeinde). Und Quinoa ist normalerweise gut verträglich. Was isst du denn alles so zu Quinoa? Ich hoffe kein Obst denn dann kann ich verstehen wieso es dir dadurch schlecht wird :)

Octopamin
Fragesteller

Dann wird es sicher am Obst liegen. Mein erstes Quinoa-Gericht war Quinoa-Buletten, die ich auch problemlos vertragen habe. Als nächstes hatte ich Orangen-Quinoa ausprobiert. Da kommt abgeriebene Orangenschale (natürlich unbehandelt) rein. Das war total lecker, aber nachts hing ich über der Kloschüssel.

Weil der Kleine dies Gericht aber liebt und es gut vertragen hatte, koche ich es ihm gelegentlich und esse dann Kleinstmengen mit. Die bekommen mir manchmal und manchmal ist mir davon stundenlang schlecht.

Heute mittag hatte ich meinem Sohn Reis mit selbstgemachter Tomatensoße versprochen. Nur zu dumm, dass die Reismenge nicht mehr ausreichte. Also habe ich das Gericht mit etwas Quinoa verlängert. Obwohl ich vom Vortag noch mein Kürbisgericht hatte, wollte ich N's Quinoa-Tomaten-Reis wenigstens mal probieren. Die zwei Löffel waren richtig lecker, aber danach musste ich Zäpchen nehmen, um mich nicht zu übergeben.

Dann weiß ich ja jetzt bescheid.Die Kombination Quinoa und Obst, wozu man ja auch die Tomaten zählen kann, sollte man vermeiden.

Vielen Dank für deine Infos! Die helfen mir wirklich weiter! :-)

Veganer09  06.08.2013, 15:28
@Octopamin

kein Problem :) gekochte Tomaten werden übrigens auch sauer verstoffwechselt, deshalb stösst es einem auch immer sauer auf nachdem man Spaghetti mit Tomatensauce gegessen hat :)

Was isst du sonst noch?

Nur Quinoa wird es ja nicht sein.