Tut Milchzahn-Ziehen weh?

12 Antworten

also da milchzähne ja kindern zwischen 2 und 7 im m und wachsen und es für so kleine menschen natürlich ne ganz andere art von schmerz ist würde ich sagen, ja natürlich tut das weh. kein mensch reißt sich freiwillig nen milchzahn aus und damit ein loch in den kiefer. die milchzähne werden ja von den bleibenden zähnen rausgeackelt und wenn sie erstmal richtig locker sind dann tut es auch nicht weh. aber einen festsitzenden milchzahn zu ziehen muss für ein kind absolut grausam sein.

Mir wurde heute erst einer gezogen. Bei mir war das so, dass ich zuerst irgend ein Mittel auf die Zäne bekommen habe so das ich die Beteubungsspritze kaum gemerkt habe. Kurze Zeit später war die stelle wo die Zäne gezogen werden sollten nicht mehr zu spüren ( die Beteubung hat die gantze Zeit lustig gekribbelt 😊). Das ziehen tat überhaupt nicht weh. Die zwei Zäne waren in fünf minuten raus. Wnn man sich danach mitn irgend etwas ablenkt spürt man auch kein Schmerz. Also keine Angst. 😁

also es ist schon ein echt unangenehmes Gefühl :o

Aber du musst es schnell machen , dann tut es ncith so weh ;) :D

Nein, wenn du nen ordentlichen Arzt hast erst recht nicht, aber bei den Weisheitszähne kanns schlimm werden.

Nein! Überhaupt nicht!