Tut es weh, wenn man mich sich als Torwart hin wirft?

9 Antworten

Ich bin selbst seit einigen Jahren Torwart, da ich selbst nur in der Kreisklasse spiele, oftmals auch auf schlechten Plätzen. Normalerweise ist das Hechten aber kein Problem, du tust dir nur weh, wenn du noch nicht daran gewohnt bist bzw. nicht die richtige Technik hast.

denn ein Bekannter von mir traut sich nicht als Torwart sich hin zu werfen

Bodenkontakt lässt sich beim Fußball nicht vermeiden, und das kann auch mal schmerzen.

Ich schätze, Dein Bekannter sollte besser Tischtennis spielen oder sowas.

wenn man erst anfängt, dann kann es durchaus mal weh tun...weil du/dein körper das halt nicht gewohnt ist. aber mit der zeit wird das dann schon...

Ich kann aus jahrelanger Erfahrung als Vereinstorwart sagen es tut nur dann wenn man sich falsch hinwirft. Deswegen ist es grade als Torwart immens wichtig einen guten Torwarttrainer zu haben was grade in Kreisligavereinen oder anderen nicht Profivereinen oft viel zu sehr vernachläßigt wird.

es kommt auf den Boden an. Grundsätzlich sein...aber man kann auch mal unglücklich aufprallen...aber nur selten

kerstin0305
Fragesteller

er spielt auf kunstrasen