Tut das Bohren beim Zahnarzt sehr weh?

9 Antworten

Der Tipp mit der Spritze bzw. örtlichen Betäubung ist durchaus ratsam, jedoch dauert es einige Stunden, bis du wieder taubfrei bist.

Die Schmerzintensität hängt von vielen Faktoren ab; z.B.: deinem persönlichen (allgemeinen) Schmerzempfinden, der zahnärztlichen Führung des Bohrers (insbesondere, wenn dieser zu starken Druck ausübt) und - ganz wichtig  - von der Tiefe des Lochs sowie den verwendeten Werkzeugen an sich.

Mein Tipp: Vereinbare mit deinem Zahnarzt eine Art Hinweiszeichen (z.B. ein Handzeichen), falls der Schmerz zu groß wird und bring's hinter dich. Die stundenlange Betäubung ist oft unangenehmer als der - doch zeitlich sehr beschränkte - Eingriff an sich.

Zahnfee211994
Fragesteller

Es handelt sich um meine vorder und Schneidezähne die müssen gefüllt und gebohrt werden also reden fällt dann die nächsten Stunden flach ? Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer wieder gar nicht zu gehen ?

Deichgoettin  10.08.2015, 21:09
@Zahnfee211994

An den Schneidezähnen hält die Betäubungsspritze nicht so lange vor und Du kannst ganz normal sprechen.

Du bekommst in dein Zahnfleisch eine Spritze und dann merkst du nichts und tut auch nicht weh

Ich würde dir ein Tipp geben lasse dir eine spritze geben wo die bohren Weill dann merkst du nichts du hörst es nur ..

Wenn du eine Betäubung bekommst und die Spritze gut wirkt tut das überhaupt nicht weh.

Ohne Betäubungsmittel wird es sehr schmerzhaft vor allem wenn das Loch recht groß und tief ist ... Aber keine Sorge so schlimm ist bohren ja nicht :) Rede aus eigner Erfahrung