Tunnel von 12 mm auf 14mm dehnen (entzündung)

4 Antworten

Huhu Sanny :-)).

Bitte überdenk deine Dehntechnik nochmal.

Man sollte immer nur ein Millimeter in 6-8 Wochen dehnen, Silikon ist übrigens auch alles andere als geeignet.

Bitte verwende Dehnstäbe und warte mit dem nächsten Schritt noch, in drei Wochen kannst du dann auf 13mm gehen.

Bitte sei da vorsichtig, du ruinierst dein ganzes Piercing.

Der Schmuck sollte übrigens anfangs Meer aus Titan sein.

Liebste Grüße

SinnlosimKrieg  20.10.2013, 03:29

6-8 Wochen?Oo Ich kenne KEINEN der es gemacht hatte.Und trotzdem ist der Tunnel (vom Kumpel z.B) von 10mm auf 2mm zusammen gewachsen/zusammengezogen.

Ich dehne übrigens seit ich 10mm habe nurnoch mit Silicon-Tunnel und habe jetzt 20mm und habe bisher keine Beschwerden gehabt.

Mein Piercer sagte auch 6-8 Wochen ABER nur wenn man noch beschwerden hat.Er hat zu mir gesagt ich solle Dehnen wenn es nichtmehr weh tut(Ziept und sticht und Pulsiert &&&...) und hat MIR empfohlen 3-4 Wochen zuwarten aber mehr nicht! Außer wenn es sich halt entzündet.

Silikon ist als Einsatz direkt nach dem Dehnen absolut ungeeignet. Am besten nimmst du einen Tunnel aus Holz, dieser lässt sich auch sehr einfach reinigen. Außerdem solltest du ca. 6 Wochen warten mit dem Weiterdehnen, sonst reisst dein Gewebe ein und das Ohrloch entzündet sich! Viel Glück.

Benutz lieber dehnstäbe und vor allem octenisept (apotheke) damit die entzündung gut verheilt und keine neue entsteht :-)

Hey

vllt soltest du wirklich versuchen mit na schnecke oder so zu dehen und erstmal 13 mm oder so ich hab 18 mm tunnel und das schon ne weile und habe mit expander gedehnt lief ganz gut bei 12 mm hat es sich bei mir ein bisschen endzündet aber das ging wieder weg