Dehnspirale trotz Entzündung drin lassen?

6 Antworten

Ich frage mich immer wieder, weshalb man sich nicht einfach im Vorherein richtig mit diesem Thema auseinander setzt und einfach mal wild drauf los dehnt, ohne dass man zu mindest die Grundlagen richtig beherrschst. Schon mal was davon gehört, dass es auch richtigen Schmuck gibt? Nach jedem Dehnschritt sollte man sofort einen Plug / Tunnel in der richtigen Grösse einsetzen und nicht noch tage- oder sogar wochenlang mit dem Dehnwerkzeug im Ohr rumrennen. Wenn du dann noch so schnell dehnst, sind solche Probleme natürlich vorprogrammiert..

Geh zu einem Piercer, der sich mit Bodymodifications auskennt und lass alles kontrollieren. Dabei kannst du dann gleich noch das Beratungsgespräch nachholen!

Mit solchen Leuten wie dir verdient mancher Piercer mittlerweile viel Geld - für die später notwendige Rekonstruktion des Ohrläppchens.....

Da die Entzündung mit von der Spirale ausgelöst worden sein dürfte, wird sie wohl auch nicht weggehen wenn du die Spirale drinlässt...

Genausowenig wie die Schwellung weggeht wenn man den Reiz belässt. Normal dehnt man einen Millimeter pro MONAT - nicht pro Tag!!!

Ich war damals auch zu über euphorisch. War schon auf den gewünschten 18mm und BAM. Gewebe etwas gerissen. Geblutet hats gottseidank nicht viel, war auch nach ein paar Minuten wieder vorbei. Aber ich bin aufgrund, dass es ja wieder abheilen musste sofort auf 12-14mm runter. Täglich gereinigt, desinfiziert. Ist nach einigen Wochen wieder normal und gut verheilt. Dann hab ich mit dem Dehnen davon, erstmal ein paar Monate Pause gemacht und dann erst wieder langsam auf 18mm hoch.

Also, entweder gehst du einige mm zurück und pflegst das Ohrloch SEHR gut oder du gehst zum Piercer und lässt es da behandeln.

die Schnecken lässt man überhaupt nicht drinnen, kein Wunder, dass dein Ohr sich da beschwert! Immer direkt nach dem Dehnen kommt geeigneter Schmuck rein, niemals (!!) das Dehnwerkzeug über Tage oder gar Wochen da drinnen lassen! Das kann zu Reizungen, Rissen, Entzündungen und dem Katzenpo-Effekt führen. Außerdem reichen 3 Tage natürlich nicht aus, du solltest schon mindestens 4-6 Wochen warten bis zum nächsten Schritt.

Setz nun unbedingt wieder kleineren Schmuck (=Tunnel oder Plug, KEINE Schnecke oder Stab) ein und warte, bis sich dein Ohr erholt hat.

Ist dein Ohr rot, warm und Eitert? Wenn ja hast du eine Entzündung, dann solltest du schnell zu einem guten Piercer und diese behandeln. Wenn nein, dann hast du vielleicht Glück und es ist "nur" gereizt. Dann sollte die Schwellung durch kleineren Schmuck und ein paar Tage Pflege wie bei einem frischen Piercing (=nicht mit ungewaschenen Händen dran, möglichst in Ruhe lassen, 2-3mal am Tag ProntoLind oder 2mal am Tag Octenisept) wieder zurückgehen. Im Zweifelsfall: ab zum Piercer!

Man sollte mit dehnstäben dehnen und nicht mit Schnecken, und man sollte auch direkt passenden schmuck einsetzen und nicht das dehnwerkzeug im Ohr behalten. Was hat du auch erwartet wenn du nach 3tagen direkt 2mm auf einmal weiter dehnst? Ist normal das es dann aufreißt und sich entzündet. Man dehnt 1mm pro Monat und nicht 4mm in einer Woche!!! Wunder dich nicht wenn du nach dem es abgeheilt ist n ranziges ausgefranstes Ohrloch hast oder sich noch n schöner dicker blowout bildet!