Tunnel extrem entzündet und blau!

4 Antworten

Also ich habe 34 Millimeter beidseitig und kenne solche Situationen sehr gut. Wenn es wirklich komplett blau wird, dann solltest du deinen Tunnel wirklich erstmal raus nehmen bis dein Ohr wieder Farbe bekommt denn ansonsten kann es wirklich absterben.

Ansonsten lass den Tunnel ruhig drin, es heilt genauso ab wenn du ihn trägst und 3x am Tag eincremen würde ich dir nicht empfehlen, da du es somit quasi überpflegst und das bringt dir im Endeffekt gar nichts, dadurch wird es nur schlimmer. Maximal 2 mal am Tag creme, vielleicht morgens nur mal desinfizieren mehr mach aber nicht. Warte 1-2-3 Wochen danach sollte es wieder Top aussehen. :)

geh zum piercer, der soll sich das angucken. und er soll dir bei der gelegenheit auch gleich erklären, dass man in 1mm-schritten dehnt.

Nimm es sofort raus! Wenn es blau wird, iat es sehr gut möglich, dass es nichtmehr richtig durchblutet wird und im schlimmsten Fall abstirbt.

Geh so schnell wie möglich zum Arzt.

Liebguckelfe
Fragesteller

Ja dachte mir schon das ich das wohl muss ! in wie weit wird es zuwachsen?

Blacky1995  01.11.2013, 17:43
@Liebguckelfe

Das ist bei jedem unterschiedlich, bei manchen zieht es sich fast komplett wieder zusammen und bei anderen gar nicht. Wenn es allerdings entzündet und gereizt ist, stehen die Chancen recht gut, sobald es wieder verheilt ist, kann man auch woeder anfangen zu dehnen, nur eventuell nicht mehr so weit wie bisher.

Liebguckelfe
Fragesteller
@Blacky1995

Ich will ja nicht das es zu wächst aber bei entzündungen wächst es wohl schneller wieder zu! Kanns ja nicht ändern!

Am besten zum piercer die kennen sich damit ja bestens aus ach und noch ne tipp besser ists wenn in 1mm schritten dehnst