Tunnel schon weiter dehnen?

7 Antworten

Anscheinend hast du dich nie richtig mit diesem Thema auseinandergesetzt, sonst würdest du wohl wissen wie das mit der Abheilung abläuft und was geschehen kann, wenn du zu schnell dehnst.. Geh doch mal noch zu einem erfahrenen Piercer und lass dich dort ausführlich beraten, es werden bestimmt noch mehrere Fragen auftauchen, wenn es so anfängt..

Pro Dehnschritt 1mm dehnen und mind. 4-6 Wochen warten. Natürlich immer einen geeigneten Plug / Tunnel einsetzen in der Zwischenzeit und nicht mit dem Dehnstab rumrennen..

Ich warte auch immer bis es nicht mehr wehtut, aber mindestens eine Woche sollte man sich schon Zeit lassen (ok, es wird immer 4 Wochen gesagt...), wegen der Faserrisse

Warte einfach noch ne Weile. Besser ein wenig Geduld haben als dann irgendwann nen ekliches Ohrloch haben. Bei meinem Tunnel fühlt sich das schon am 1. Tag nach dem dehnen verheilt an, was aber bestimmt nicht heißen muss das es das auch ist ;)

Schau einfach mal auf ner Piercingseite nach, dort gibt es Tabellen wann du bei wieviel mm einen Schritt weiter dehnen darfst.

Hey. :)

ich habe auch einen Tunnel. Meiner ist 10mm groß und ich hatte erst auf der linken Seite angefangen. Dort hat sich mein Ohr bei der größe 5mm extrem entzündet weil ich es zuschnell gemacht habe. Dann habe ich auf der rechten Seite begonnen weil ich dachte dass ich es einfch noch mal von vorne mache. :D Da hat es dann zunächst funktioniert. Habe wirklich immer mindestens eine Woche gewartet bis ich weiter gedehnt habe. Beim letzten Dehnstab war ich dann ungeduldig und habe sofort weiter gemacht weil ich auch dachte es sei verheilt. mein ganzes Ohrläppchen ist angeschwollen und mein Arzt hatte gesagt ich solle den Dehnstab rausnehmen und es wieder zuwachsen lassen weil es so krass entzündet war. Mit entzündungshemmendem Zeugs hab ich es dann auch mit dem Dehnstab drinne geschafft es wieder heilen zu lassen.

Was ich eigentlich sagen möchte ist:

Warte lieber immer einer Woche. Es ware4n höllische Qualen für mich mit dem entzündeten Ohr zuschlafen. Aber im es hat sich am Ende natürlich gelohnt ich liebe meinen Tunnel. :)

ich meine es ist dir überlassen..aber du solltest auf jeden fall warten!! ich kann verstehen dass du so schnell wie möglich einen großen tunnel haben willst, ich kenn das ich dehne selbst :) aber auch wenn du sagst es tut nichtmehr wweh...im ohr können kleine risse sein die noch nicht verheilt sind die du gar nicht bemerkst.durch drehen reißt du evtl was ein! immer einen monat warten lautet die regel. oder willst du einen blow-out am ende haben? das sieht nicht schön aus !! ich würde auf keinen fall schon weiterdehnen