tunnel entzündet omg was machen

6 Antworten

Man man man .... nix an Informationen vorher aus dem Internet rausgesucht, was?

Wenn Du ein geschossenes Ohrloch hattest (Juweliere stechen NICHT), dann war Dein Stichkanal unter 1mm weit. Das heißt, Du hättest bei 1,2mm anfangen müssen. Vier Wochen später dann 1,6, weitere 4 Wochen später 2mm.

Dass es eitert bzw. Wundflüssigkeit abgibt, ist normal, wenn Du es so übertreibst.

Eine Schnecke und ein Dehnstab sind nicht dazu da, um sie dauerhaft zu tragen. Nach dem Dehnvorgange sollst Du einen TITAN Tunnel einsetzen. Dann eben 4-6 Wochen warten, nächster Schritt.

Hier eine tolle Anleitung mit vielen Tipps:

http://www.luckydiamond.de/Flesh-Tunnel-selbst-dehnen/

Und dann bitte noch mal den Unterschied zwischen Entzündung und Wunde lernen.

Hallo, ich habe auch gleich mit 2mm angefangen, bin heute mit der 6mm Schnecke fertig geworden und habe mir einen wunderschönen Tunnel reingesteckt.

Eigentlich kommt es darauf an, was für 'n Hauttyp du hast. Meine heil relativ schnell ab. Ich kann dir empfehlen, wenn es in deiner nähe einen türkischen Laden gibt, dort gibt es sowas, das heißt " Kolonya ", dies besteht aus Alkohol und Zitronenmelisse. Es desinfiziert super gut, aber das solltest du niemals auf eine offene Wunde tun, es brennt höllisch. Tupfe etwas davon auf ein Wattepad und putze damit deine Schnecke, mach Nivea drauf und schieb es vorsichtig rein. Dehne aber Monat für Monat 1-2 mm, dann sieht dein Loch auch gut aus. Ich würde sagen creme es täglich 2 mal ein und spiele damit bisschen rum, also mit deiner Schnecke! Bei mir hat es auch geblutet und geeitert, aber nach einer Woche ging das wieder weg, also mit desinfizieren und eincremen das funktioniert super!

Hey, echt nice von dir diese antwort danke

@Vronal14

Nivea ist mit all seinen Parfümstoffen NICHT zum dehnen geeignet! Bitte Babyöl nehmen oder das, was im Link, den ich Dir gesendet habe, verwenden.

Tunnel müssen NICHT bluten oder nässen/sich entzünden. Das ist ein Zeichen, dass man es übertrieben hat. Das ist KEIN normaler Vorgang!

ein normaler geschossener Stecker ist 1,2 mm - nicht dünner aber auch nicht dicker - daher wäre die nächste Größe eigentlich 1,5 mm gewesen und nicht 2,0 mm! Dehnschnecken sind nicht sinnvoll zum Dehnen - wenn dir deine Tante das nicht gesagt hat dann ist sie keine seriöse und erfahrene Piercerin!!!

Jeder seriöse Piercer hätte dir erklärt, daß ein Dehnstab nicht länger als ne halbe Stunde maximal im Ohr verbleiben soll - und dann wird der Schmuck eingesetzt.

Selbst Schuld bei so einem Blödsinn. Da hilft nur Abwarten und die Sache langsam angehen lassen.

Em, nur weil dir vileicht tunnel nicht gefallen!! Kan. Ich auch nix machen...ich habe nach mehr tipps gefragt nicht nach so ner schei# antwort!! Hättest dir auch sparen können ganz ehrlich!!!

@Vronal14

Alles ist cool - ich sag ja nicht zu schnell den Durchmesser vergrößern.

ich würde erstmalwarten bis es verheilt und sonst halkleiner Anfanen. Du solltest vielleich etwas vorsichtiger sein und beim sport oder so auf jeden Fall die schnecke rausnehmen. Sonst würd ich sagen warten und nochmal versuchen. :D