Trotz intaktem Kondom schwanger sein, geht das?

7 Antworten

Hey,

ich schreib dir mal hier, hab aber auch deine anderen Fragen zu deiner Sorge wegen einer möglichen Schwangerschaft gelesen. Du hast gerade ziemlich Panik, das tut mir echt leid für dich! oder hat sich in den letzten beiden Tagen was getan und du kannst wieder etwas beruhigter sein? – würde ich dir natürlich von Herzen wünschen!

Was mir aufgefallen ist, bei dem was du geschrieben hast:

Du bist sehr gewissenhaft (mit der Verhütung) und du kannst, so wie es sich anhört, echt souverän mit deiner Krankheit umgehen. Das beeindruckt mich. Ist sicher nicht immer sooo leicht, oder?! Schränkt dich die Krankheit irgendwie ein oder ist sie mit Medikamenten gut einzustellen? Wie schaffst du es, damit gut umgehen zu können im Alltag?

Und du hast wohl ein sehr gutes Körpergefühl – das ist an sich ja was Tolles, aber im Moment machts dich wahrscheinlich echt verrückt, wenn du nicht weißt, was los ist, hm?!

Ich würde dich gerne etwas beruhigen. Die Symptome und das Ausbleiben deiner Regel können wirklich verschiedene Gründe haben.

Wie du selbst ja richtig vermutest natürlich deine psychische Verfassung nach dem Tod deines Vater. Du hast sicher schlimme Wochen hinter dir, das tut mir total leid für dich! Und unser Zyklus ist einfach was sehr sensibles und beeinflussbares. Alles was wir erleben, was uns bewegt, kann sich
auswirken und den Zyklus durcheinander bringen, und so eine „erschütternde“ Erfahrung, wie du sie jetzt machen musstest, natürlich erst recht.

Und sogar deine Sorge vor einer Schwangerschaft an sich, lassen dich vielleicht jetzt gerade alles was du an deinem Körper an Veränderung spürt viel sensibler wahrnehmen. Könnte das sein?

Oder könnte vielleicht auch die Medikamentenumstellung mitspielen? Du hattest geschrieben, dass erst vor kurzem deine Medikamente umgestellt wurden. Dass deswegen was durcheinander gekommen ist und du z. Bsp. jetzt was spürst in deinem Unterbauch? Du bist sicher, gerade auf Grund deiner Erkrankung, ziemlich geübt im Deuten von „Beschwerden“, oder?

Auch eine Schwangerschaft kann man natürlich nie ganz absolut ausschließen. Es gibt nunmal kein 100%ig sicheres Verhütungsmittel. Auch wenn ich es, wie du selbst, jetzt bei dir für äußerst unwahrscheinlich halte.

Um wirklich Gewissheit zu bekommen, wird dir wohl nur ein Schwangerschaftstest helfen.

Würdest du dich trauen, einen zu machen? Dann hättest du Gewissheit. Sonst würde ich dir echt Mut machen zum FA zu gehen, um einfach abklären zu lassen, was los ist.

Ich wünsche dir sehr, dass du bald weißt, was los ist und dass es dir dann wieder besser geht!

Meldest du dich nochmal hier?

Ich schreib dir auch mal noch eine persönliche Nachricht.

glg

eva

blablanutzernam
Fragesteller

Hey, wow danke für diesen tollen text! meine periode bleibt immer noch aus. habe gestern aber einen test gemacht - bin NICHt schwanger. puh, glück gehabt! und mit meiner krankheit, da kämpfe ich mich durch. habe es akzeptiert, kann man halt nicht ändern.. ja, bekomme eine infusionstherapie (sitze gerade in der klinik am tropf haha) und parallel tabletten. wo kann ich denn die persönliche nachricht sehen? LG :)

eva43  13.09.2017, 10:46
@blablanutzernam

ich habe dir ein Kompliment geschrieben. Eigentlich müsstest du eine Mitteilung von gutefrage bekommen und das Kompliment dann lesen können. Aber ich glaube, meine Nachricht ist jetzt hinfällig:-). Du hast ja schon einen Test gemacht und bist NICHT schwanger! Ich kann mir vorstellen, wie erleichtert du bist! - bin mitfroh! Ich wünsch dir einen guten Tag und dass deine Therapie gut anschlägt! Alles Gute! LG eva

Bei manchen Frauen kann die Periode auch mal ein paar Tage später kommen.
Warte erstmal noch ein wenig ab.
Evtl. hast du viel Stress o. ä., dann kann das den Zyklus auch beeinflussen.

Aber so wie du das schilderst, sollte nichts passiert sein.
Wahrscheinlich bekommst du demnächst deine Tage.
Wenn es nicht so sein sollte, dann kannst du ja zum Arzt gehen.

Oder einfach nochmal sicherheitshalber zum Arzt.

Hast du schon mal an die Kupferkette von Gynefix gedacht?
Die ist echt prima.

Mach dich nicht verrückt, so wie du das beschreibst ist eine Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich bis ausgeschlossen.

Du kannst ja nächste Woche einen Test machen, falls deine Tage nicht sowieso bis dahin kommen.

Also höchst wahrscheinleich ist  das psychosomatisch denke ich mal aber kann sich ja auch mal auch verzögern die Periode

Gerade bei Stress können es auch mal 40 Tage sein. Also keine Panik. Alles schon erlebt.