Trotz Einweisung nimmt mich Krankenhaus nicht auf. Was tun?

6 Antworten

Hallo,

was kann man tun?

  • anderes Krankenhaus kontaktieren

  • Überweisung zu einem Rheumatologen (und/oder Internisten) besorgen

  • manche Krankenkassen haben eine ärztliche Hotline, bei der man sich medizinisch beraten lassen kann

  • Hausarzt bitten, dass er telefonisch mit den ärztlichen Kollegen spricht

Gruß

RHW

Nur wegen einer Einweisung wird man nicht automatisch aufgenommen. Meine Handinnenfläschen sind auch rot das hat nichts zusagen. Doch die Einweisung brauchen die Ärzte für die Abrechnungt. Warst du schonmal bei einem Neurologen? Es kann auch sein das deine Nervenbahnen entzündet sind.

Ein stationärer Aufenthalt bringt da sichtlich wenig. Doch muss ich aber leider auch sagen nicht jeder Mensch reagiert auf Entzündungswerten. Leider verlassen sich die Ärzte meistens auf die Entzündungswerte, anstatt auf die Symptome zu achten.

Das hattestb du aber auch mal vor 4Tagen gefragt.

In einem Krankenhaus kann man da stationär auch nichts anderes machen als ambulant.

Wichtig ist in erster Linie, daß herausgefunden wird, was Dir den überhaupt fehlt.

Ob es eine rheumatogische Erkrankung ist oder nicht: bei rheumatologischen Erkrankungen können die Entzündungswerte übrigends vollkommen in Ordnung sein, ebenso die Rheumafaktoren.

Bei allgemein auftretenden Gelenkschmerzen sollte, zumindest wenn die Möglichkeit eines Zeckenbisses in der Vorzeit besteht, auch stets sicherheitshalber auf Borreliose untersucht werden..

Wenn es eine rheumatogische Erkrankung sein sollte, sollten sich zumindest zeitweise deutliche Gelenkverdickungen an mehreren Gelenken finden lassen (Entzündungswerte sind nicht obligat): Die rheumatologische Arthritis spricht im Allgemeinen sehr gut auf Cortison an- was man, sollte es Rheuma sein, dann als Dauertherapie macht, muß man sehen.

Wichtig ist, aber erstmal rauszufinden was Dir fehlt. Wenn Du schon in 2 Wochen einen Termin hast, dann ist das ein sehr schneller Termin. Normalerweise muß man bei einem Rheumatologen über ein Jahr auf einen Termin warten- egal, wie die Gelenke aussehen. Aber auch ein Hausarzt kann da therapieren.

HIlf Dir so gut wie möglich selber erst mal .Das ist ja schrecklich mit dem Schmerzen. Ich hatte das, als ich 16 war bis etwa 26, ständig Schmerzen in den Gelenken. Ich habe meine Ernährung auf vollwertig-vegetarisch umgestellt, aufgehört, Kaffee und Alkohol zu trinken und ähnliches, und bin vollkommen gesund geworden mit den Gelenken. Die Ärtze konnten mir alle nicht helfen, nur Medis verschrieben. Probier es doch mal, vielleicht bringt es was. Siehe zu, dass Dein Urin basis wird. Du kannst auch 4 Tage Saftfasten machen, das entgiftet den Körper.Alles Gute.

Was konkret soll eine Aufnahme ins Krankenhaus denn bringen? Sie können da auch nicht mehr machen als ambulant.