Trichotillomanie - Krankschreiben lassen?

1 Antwort

Ob Deine Hausärztin verpflichtet ist, Dich krank zu schreiben, kann ich nicht sagen. Ich find's aber toll, dass Du allein schon so weit gekommen bist gegen die Trich, und Dir so große Mühe gibst obwohl sämtliche Deiner Therapeuten und Psychiater offenbar Vollpfosten von gestern sind, wenn sie noch nie von Trich gehört haben... Wow. Hätte ich nicht gedacht.

Ich glaube, es kann falsch sein, sich zu verkriechen, es kann aber auch falsch sein, sich nicht mal eine Auszeit zu gönnen wenn Du den Rückzug wirklich brauchst. Die Frage ist ja, ob Du die Zeit dann auch nutzt um etwas für Deine Genesung zu tun, langfristig. Denn irgendwann mal wird Dein Arbeitgeber später im Leben das nicht sehr lustig finden, wenn Du immer wieder ganze Wochen ausfällst. Aber such' Dir doch mal seriöse Infos im Netz (es gibt ja in Hamburg auch die Infostelle Trichotillomanie, die super Beratung macht) und bring sie Deiner Hausärztin mit. Dann kann sie vielleicht gemeinsam mit Dir überlegen, was Dir hilft, unter Umständen auch mal ein paar Tage Krankschreibung. Und sollte sie irgendwie blöd auf die Sache mit der Trich reagieren, also uneinfühlsam, mit anderen Worten unprofessionell bezüglich der Tatsache, dass die Trich eine Krankheit ist, dann solltest Du Dir eine andere Hausarztpraxis suchen.

Soweit mal mein Senf dazu - und ich wünsche Dir alles Gute!!!

PS: Habe selbst Trich (gehabt), bin glücklicherweise seit einiger Zeit reißfrei und hoffe, das bleibt noch lange so...