Rot werden nach nur geringer Anstrengung, was ist los?

5 Antworten

Erstmal Blutdruck messen. Im Ruhezustand sollte der systolische (obere) Wert idealerweise bei 100 + Dein Alter liegen. Der diastolische (untere) Wert sollte unter 80 liegen. Wenn Du bei Belastung rot wirst heisst das, dass Du körperlich nicht Fit bist und der Blutdruck dadurch zu stark ansteigt. Dagegen hilft Kreislauftraining. Am Besten eignet sich leichtes Ausdauertraining wie z.B. Joggen um Deine Fitness zu verbessern und Deinen Kreislauf zu stabilisieren.

Solange Du Dich sonst gut fühlst, hast Du deshalb kein Herz-Kreislauf-Problem, und kein Grund zum Arzt zu gehen. Erst wenn Dein Blutdruck oft zu hoch ist, oder Du Beschwerden hast, solltest Du es untersuchen lassen.

Kannst ja mal zum Arzt gehen wenn es dir keine ruhe lässt. Aber ich denke das ist ganz normale durchblutung der haut.

Mal den Blutdruch messen lassen !! Alles Gute

Also soweit ich weiß ist das die Anstrengung, vllt belastest du dich ja über oder das liegt an deinem Blutkreislauf der wird ja angeregt. Um so mehr sport du machst um so schneller wird dein Herz/Puls, Und das hängt ja mit dem Blutkreislauf zusammen ach keine ahnung hahahahahahah sry.... Aber ich glaube nicht das es Probleme sind.