Soll ich trainieren, obwohl ich stockdünn bin?

5 Antworten

Mehr Kalorien zu sich zu nehmen, ist schon mal nicht verkehrt, vorausgesetzt, es handelt sich nicht nur um Junk Food oder Süßigkeiten und Chips. Mein Sohn ist auch so überschlank, bei ihm liegt es daran,dass er innerhalb ganz kurzer Zeit enorm gewachsen ist. Er geht zum KieserTraining zwecks Muskelaufbau, scheint auch zu helfen, er hat im vergangenen Jahr muskulösere Beine und Arme bekommen. Allerdings trainiert er auch zuhause mit Hanteln. Ich sage Dir aber gleich, die sind teuer. Frage erst Deine Eltern, ob sie das bezahlen wollen. lg Lilo

ShinyFlakes
Fragesteller

Ich habe ein ganzes Fitnessstudio zuhause, dort kann ich so gut wie alle Übungen ausführen

Fettzellen wandeln nicht in Muskelzellen... das ist der größte Irrglaube. Um Muskeln aufzubauen musst du nicht "dick" sein. Einfach 3000 Kilokalorien am Tag zu sich nehmen und ~2g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht täglich. Wichtig ist auch, den Muskeln eine Pause zu gönnen. Mindestens 2 Tage sollten es sein. Die Ernährung ist echt wichtig. Auch solltest du vor dem Training etwas Eiweiß zu dir nehmen (30min ca. davor) und direkt nach dem Training. Dann, 30-40 Minuten nach dem Training, die "richtige Mahlzeit", also zB Reis, Brokkoli und Hähnchenbrust. Und beim Trainieren nicht allzu viel trinken/essen.

Grüße

kphilipp98  23.10.2015, 09:40

Mein Ernährungsplan sieht so aus (in dieser Reihenfolge):

Haferflocken mit Milch und etwas Honig

ca. 10 Uhr das erste Brot (mit Thunfisch oder Hähnchenbrust)

ca. 12,30 Uhr die zwei restlichen Brote (Vollkornbrote - Mit Ei und/oder Hähnchenbrust)

ca. 19 Uhr die richtige Mahlzeit (Reis, Kartoffeln, Hähnchenbrust, Brokkoli, Ei ......)

Zwischendurch immer mal ein paar Kleinigkeiten (Nüsse, Magerquark, Gemüse, Obst....)

Hatte nach einem Monat schon sichtbare Erfolge. Disziplin ist Alles!

Also, viel Glück.

Bin auch dünn und mache Parkour... aber das beantwortet deine Frage nicht. Ich finde Bodybuilding ist Schwachsinn... mach lieber mehr RICHTIGEN Sport wie Parkour. Du stimmst mir sicherlich im Punkt zu, dass das wenigstens Spaß macht, oder nicht?

Mach erstmal eine Massephase, sprich zunehmen :)

Viel Erfolg

Ich würde warten bis du zugenommen hast.

LG :)