Freundin nimmt rasant zu wegen psychischem Schock was tun?

5 Antworten

Hallo Pandamann123,

deine Freundin macht gerade psychisch sehr schlimmes durch. Wichtig ist, dass du weiterhin für sie da bist. Aber ich denke auch, dass sie Hilfe vom Psychologen bekommen sollte, damit sie das Trauma verarbeiten kann.

Ich würde dir ebenfalls raten, dich hilfesuchend an den Schulpsychologen oder einen Vertrauenslehrer zu wenden. Ihre Lehrer müssten die Veränderung ja ebenfalls sehen und haben Möglichkeiten zu unterstützen.

Wenn ihr Vater sie erst nach dem Tod der Mutter so vernachlässigt, wird das sicherlich ebenfalls daran liegen, dass er den Tod ebenfalls noch nicht verarbeitet hat. Hier wäre also Hilfe für beide wichtig.

Ich hoffe sehr, dass du ihr helfen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstoß sie jetzt nicht. Sie verdient es immernoch geliebt zu werden, gerade jetzt braucht sie es mehr denn je denn sie versucht ihr Herz zurzeit mit Essen zu füllen. Sei für sie da und sei vorallem anders als die, die sie mobben. Habe selbst durch Medikamente sehr zugenommen und wie andere einen wahrnehmen wenn man etwas dicker ist, ist sehr verletzend.

Pandamann123
Fragesteller

Tue ich sonst würde ich diese Frsge nicht hier reinschreiben

snensaddict  24.07.2021, 22:38
@Pandamann123

Fand es nur etwas krass wie du sie fette gemobbte genannt hast

Pandamann123
Fragesteller
@snensaddict

oh Gott stimmt

Sie muss sich auf jeden Fall therapeutische Hilfe holen

Wenn sie das nicht einsieht, kann ihr leider keiner helfen.

Gruß DayX19

Pandamann123
Fragesteller

Ich glaube in dem ich sie damit nerve, stresse ich sie noch mehr und sollte eher schauen wegen dem Frühstücksbrot und dem Essen nach der Schule. Was ich nicht erwähnt habe, ist das ihr Vater ihrbauch kein richtiges Essen macht. Sollte sie mehr mit zu mir essen kommen

David  24.07.2021, 22:44
@Pandamann123

das wäre ein gute Idee.

Schaut dass ihr zusammen Sport macht. Bsw in Studio oder joggen gehen.

Lad sie ein und sag " wenn du nicht kommst, mache ich das halt alleine"

Du kannst ihr auch ein Brot für die Schule mitbringen.

Pandamann123
Fragesteller
@David

Einfach nur 300IQ Moves sind das

David  24.07.2021, 22:46
@Pandamann123

die müssen nunmal sein.

wenn du sagst " kommst du mit joggen ?" Wird da keine Reaktion kommen

Pandamann123
Fragesteller
@David

das traurige ist das 2019 sie noch mitgekommen wäre

David  24.07.2021, 22:56
@Pandamann123

So ist das leider.

Das Leben ist manchmal echt ein Ar**loch.

Gut dass sie so einen guten Freund wie dich hat.

Pandamann123
Fragesteller

Schulpsychologe. Der ist nicht so lost wie Lehrer. Wegen dem Vater das Jugendamt einschalten. Notfalls Klinik bei ihr. Euch allen ganz viel kraft, und super nett, dass du an sie denkst🤗

Pandamann123
Fragesteller

Der Schulpsychologe ist 68 und pedophil

Celeris  24.07.2021, 22:37
@Pandamann123

Oh fuck, unserer war 26 und ein Ehrenmann. Dann Jugendamt einschalten. Mehr fällt mir gerade auch nicht ein...

Sport wegfallen? Das ist schwer durchsetzbar, auch für den Staat.

Laufen/Joggen geht immer.

Woher ich das weiß:Recherche