Totes Reh überfahren?

5 Antworten

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Jetzt? :-(

Richtig wäre es gewesen, anzuhalten, die Stelle zu sichern und die Polizei zu verständigen. Das hätte nachfolgende Verkehrsteilnehmer davor bewahrt, dass ihnen Gleiches widerfährt und dass die Straße geräumt wird.

Tja, das ist dumm gelaufen. Höchstwahrscheinlich zahlt die Teilkasko nichts, da das Tier bereits tot war. Allerdings hättest bei der Polizei anrufen sollen, damit das Tier von der Straße weg kommt.

Das kannst im Nach hinein noch versuchen. Dazu sollte man eine Teilkasko haben und es müssen Spuren des Tieres (Haare, Blut,....) am Auto zu finden sein.

 Also die Polizei anrufen und die Daten vom zuständigen Forstpächter geben lassen. Vlt. ist ja noch was zu machen. Ansonsten bleibst auf dem Schaden sitzen.

Melde es deiner Versicherung. Es kann auch noch Probleme mit der Polizei geben, weil du dich einfach vom Unfallort entfernt hast.

Ich habe vorhin auf dem Weg zu Arbeit ein totes Reh überfahren

Noch nicht nüchtern gewesen, so etwas sieht man doch., wenn ein Gegenstand auf der Straße liegt. Wahrscheinlich hast Du das Tier angefahren und hast Dich dann vom Unfallort entfernt. Normaler weise hätte man die Polizei anrufen und den hiesigen Förster benachrichtigen müssen. Bleib bei der Wahrheit und melde es der Polizei und Deiner Versicherung.

stomper92
Fragesteller

Danke für den geistreichen Beitrag...

Am besten nach der Arbeit zu deiner Autowerkstatt und dein Auto checken lassen. Manchmal sind Schäden ja nicht offensichtlich zu erkennen

Effiboy  14.06.2017, 05:50

Doch , doch ein Mechaniker erkennt das schon, und was willst denn angeben? Das ein Stein gerammt und überfahren  hast?..^^

bloedie16  14.06.2017, 05:53
@Effiboy

Dass du dein Auto einem Freund geliehen hast und er gegen die Bordsteinkante gefahren ist.