Führerschein mit Reizdarm /Morbus Chron?

3 Antworten

Was soll man da sagen. Du hast nur eine Vermutung und warst nicht beim Arzt. Das klingt doch eher stark psychosomatisch. Wenn du Reizdarm hast dann bist du auch mal leer.

Dann esse eben entsprechend wenig vor dem Unterricht bzw. mach mal ein Ernährungstagebuch auf was du genau reagierst.

  1. hast Du gar keine Diagnose und
  2. kann man mit Morbus Crohn und Reizdarm sehr wohl einen Führerschein machen.

Du solltest das mal beim Arzt abklären lassen. Je nachdem bekommst Du dann Medikamente, die das Ganze erträglicher machen (können). Dann klappts auch mit dem Führerschein, ich weiß, wovon ich schreibe...

Alles Gute :)

Doch, die Diagnose für den Reizdarm habe ich, das kam wohl falsch rüber. Aber so richtige Untersuchungen z.b eine Magenspiegelung oder was auch immer man macht, hat keiner durchgeführt.

Dann mußt du eben im Vorhinein Medikamente nehmen, damit das nicht so stark ist , solang du Führerschein machst.