Toleranzabbau Benzos?

3 Antworten

Die "körperliche" Abhängigkeit ist nach 14 Tagen überwunden. Eine "psychische" Abhängigkeit braucht viel länger und kann auch in seltenen Fällen lebenslang bestehen bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sprechen wir hier wirklich "nur" von 14 Tagen? Dann bildet sich das relativ rasch wieder zurück! Falls die Angaben aber nicht "so ganz" zutreffend sein sollten, kann es durchaus sehr lange dauern. Ich hab es schon mehrfach erlebt, dass ein Abusus über zwei, drei Monate am Ende einen ziemlichen Totalschaden mit wochenlangen Aufenthalt in der Klinik zur Folge hatte... Bei Dauergebrauch ist ein Entzug zäh. Löst ein wahres Syndrom an Entzugserscheinungen aus. Also Finger weg da!

In Monaten, oder Jahren, oder auch gar nie. Ist wie mit Impfungen, die halten auch ewig