Tipps zum Abnehmen als Schüler?

8 Antworten

Toll, dass du die Motivation und den Anfang gefunden hast! Jetzt nur nicht aufgeben ubd am Ball bleiben!

Zum Fitessstudio: Lauf am Ende länger, solange keine Schmerzen entstehen. 30 min sollten es schon sein. Fie Fettverbrennung beginnt i.d.R. nach 20 min Ausdauertraining. Mit Muskelntraining formst du, mit Ausdauertraining verbrennst du Fett.

Schwimmen wäre wirklich was tolles! Vielleicht probierst du das in den Ferien mal aus.

Etwas gabz einfaches, aver sehr wichtiges: knabber nie nebenbei, schlinge das Essen nicht runter, iss nie vor dem Fernseher und co. Konzentriere dich auf das Essen, schmeck es richtig, kau solange bis du einen flüssigen Brei im Mund und hast und iss mit kleinen Happen. So stellt sich ein korrektes und gesundes Sättigungsgefühl ein. Ganz, ganz wichtig! Dabei sollte auf dem Teller immer zumindest ein rohes Gemüse liegen. Das gekochte kaut man ja kaum ;)

Und wenn du satt bist, hör unmittelbar auf zu esssen.

Trink ausreichend Wasser. Wasser ist wichtig für für alle Körperprozesse.

Probier mal aus womit du Süßigkeiten ersetzen magst, damit du sie seltener isst. Wie wärs mit Trockenfrüchten? Oder frischen Früchten? Mindestens 70 %-ige Schokolade stillt schneller die Lust auf Schoki.

Hunger nicht! Sobald du über mehrere Tage zu wenig isst, schaltet der Körper auf Sparprinzip, dreht den Stoffwechsel runter und schaltet daraufhin auf Energie speichern um. Du willst ja aber, dass er Energie schnell abgibt und der Stoffwechsel angeregt bleibt, damit du abnehmen kannst. Iss dich also mit langem Kauen und bewusstem Essen/Schmecken satt.

Du kannst dir an einem Tag mal das Getränk machen: 1L heißes Wasser auf etwas geriebenem Ingwer (fang mit weniger an und dann probier dich durch, das kann scharf werden, je mehr Ingwer hinzugefügt wird, aber auch je länger es im Wasser verbleibt). Hinzugefügt wird Sagt einer gepressten Zitrone. 10 min ziehen lassen, dann kannst du den Ingwer rausnehmen, oder nach Geschmack auch länger drin lassen. Das kannst du an einem bewegungsreichen Tag trinken. Das Getränkt aktiviert den Stoffwechsel und unterstützt die Fettverbrennung. Du darfst es mit Honig süßen.

Iss vor dem Schlafen gehen nichts. Nach deiner letzten Mahlzeit sollten mind. 3 Stunden vergangen sein, bevor du schlafen gehst. Wenn du allzu hungrig wirst, dann beginn mit 2 Stunden. Das heißt kein Knabbern, nichts. Sonst wird alle zugeführte Energie über die Nacht gespeichert.

Über gesunde Ernährung, sprich in welchen Verhältnissen was gegessen werden sollte, wo versteckte Fette und Zucker sind, erkundige dich am besten zusamnen mit deiner Mama. Sie ist schließlich didiejenige, die kocht.

Ich finde man kann sich auf dieser Seite richtig gut zu allen möglichen Themen wie auch Übergewicht, gesundes Abnehmen, gesunde Ernährung und dies und jenes erkundigen. Klick dich da mal durch. Es lohnt sich!

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/gesunde-ernaehrung.html

Viel Erfolg!

mickymaus02
Fragesteller

Wow! Erstmal Danke für deine wirklich sehr ausführliche Antwort, genau so einen Rat hab ich gesucht :). Ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen und vorallem Versuchen mit dem ständigen knabbern aufzuhören. Ich werde meine Mutter fragen ob sie mal etwas Ingwer holt dann kann ich diesen Tee machen. Danke! :D

Tatitutut  30.01.2018, 20:29
@mickymaus02

Na das freut mich aber! 😊 Find ich super! Bleib so motiviert, dann klappt alles!

Alles Liebe

Also ich bin seit neuestem auf dem Film 'Rope Skipping'. Erfolgreiche Boxer wie Floyd Mayweather Jr. haben dadurch nicht nur eine krasse Ausdauer, nein sie sind auch ripped as f*ck. Das HIIT Workout mit dem Seil, hat bei mir das Sprint Intervall Training abgelöst. Dazu macht es auch noch Spaß und ist nicht besonders Zeit aufwendig.

Hier ein Channel mit super Workouts (Zen Dudes):

https://www.youtube.com/channel/UCmYew1VwdbpHnSFG-CQ1A-A/featured

Natürlich musst du auch auf deine Ernährung achten. Um Fett zu verbrennen eignen sich die anabole Diät (High Protein Diet) oder die High Carb Diet.

Bei deinem Ausgangsgewicht solltest du dich in einem Kalorien Defizit bewegen.

Tatitutut  29.01.2018, 23:13

Sollte das nicht jemandem mit mäßigem Übergewicht empfohlen werden? Wegen den Gelenken?

Sachliche Frage

Gehoergaeng  29.01.2018, 23:19
@Tatitutut

Seilspringen ist auch nicht wesentlich belastender für die Gelenke, als das Laufband. Aber du hast einen Punkt mit 115 Kg ist er evtl. noch zu schwer für Seilspringen. Wenn er unter 100 Kilogramm wiegt, denke ich ist es ok. Habe nicht ganz darüber nachgedacht. Ich empfehle es irgendwie jedem, weil ich damit gute Ergebnisse erzielt habe.

Die Diät hingegen, ist bei seinem Gewicht das Richtige.

Tatitutut  30.01.2018, 00:03
@Gehoergaeng

Danke für die Auskunft!

Ich werde es auch mal ausprobieren!

Abnehmarzt... Professionelle Abnehmberatung.

Und wie sieht es aus mit einer Kur für Jugendliche? Es gibt spezielle Häuser, wo man lernen kann richtig zu essen und dabei abzunehmen, Sport, Gespräche usw.

Frage mal deinen Arzt danach, der wird doch helfen können.

Alleine ist das immer sehr schwer. Selbst, wenn du das willst, aber Mutti kocht zu gut (z.B.), dann hast du kaum eine Chance,

Oder du nascht zuviel.....viel süße Getränke, Cola, Schoki usw.

mickymaus02
Fragesteller

Letztderes trifft zu, werde das überdenken! :)

Zählst du Kalorien? Isst du vielleicht zu viel oder zu wenig? Isst du die falschen Sachen? Hast du mal mit deinem Arzt und/oder der Krankenkasse gesprochen?

ThisIsJustMeHH  30.01.2018, 00:03

" Isst du vielleicht zu viel oder zu wenig?" wieso fragst du das? Das morbid adipöse Gewicht im anfangsbeitrag sagt doch deutlich das er ganz sicher nicht zu wenig sondern zu viel isst.

ErsterSchnee  30.01.2018, 06:41
@ThisIsJustMeHH

Du hast keine Ahnung von Ernährung und Stoffwechsel, oder?

ThisIsJustMeHH  30.01.2018, 12:53
@ErsterSchnee

Doch habe ich. Und am Ende zählt die Kalorien Bilanz. Lass mich raten du willst auf den Ominösen "hunger Stoffwechsel" hinaus bei dem man auf magische Weise zunimmt obwohl man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht? Dann zeige mir Studien die dies beweisen wollen.

Von zu wenig essen nimmt man nicht zu. Punkt. Es ist oft genug bewiesen worden dass man zunimmt wenn man zu viele Kalorien zu sich nimmt. Also zu viel isst. Und ab nimmt wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht.

ThisIsJustMeHH  31.01.2018, 21:28
@Tatitutut

Ne Wissenschaftliche Studien würden helfen....