Tierisch Angst vor Speiseröhrenkrebs :(

5 Antworten

Panik ist unnötig. Als 29-jähriger Nichtraucher hast du ein extrem niedriges Risiko für diese Krebsarten.

Warte die Magenspiegelung ab, die wird das sicher bestätigen.

Allerdings könntest du dir überlegen, mal was gegen das starke Übergewicht zu tun. Du musst ja kein "Hänfling" werden, aber so wie es ist, belastest du deine Knie und Knöchel doch erheblich. Es besteht auch eventuell ein erhöhtes Herz-Kreislaufrisiko - das muss aber nicht sein. Etwa 40% aller stark übergewichtigen Menschen sind die sogenannten "happy obese", die sind rund und gesund und müssten aus Gesundheitsgründen auch nicht abnehmen - wenn da nicht die Belastung der Gelenke wäre.

Huflattich  01.03.2015, 10:59

Das wäre es noch, rechnet mit Krebs und stirbt - am Herzinfarkt ;o)

Lemonyh  01.03.2015, 11:05
@Huflattich

Bei dem Gewicht wäre es sogar sehr möglich.

Pangaea  01.03.2015, 11:32
@Lemonyh

Außer wenn er ein "happy obese" ist. Dann ist sein Herzinfarktrisiko tatsächlich nicht größer als das von Normalgewichtigen.

Vielleicht solltest du versuchen, etwas Gewicht zu verlieren. Es kann sein, dass du irgendwas an Essen nichts verträgst. Vielleicht hast du auch eine Lebensmittelunterträglichkeit oder mit deiner Schilddrüse stimmt etwas nicht. Auf jeden Fall solltest du dich nicht zu sehr verrückt machen, sondern lieber mal drüber nachdenken, an deinem Gewicht zu arbeiten.

Leute ich weiss selber das ich an meinem Gewicht was machen muss und habe ja auch schon gute 5kg abgenommen. Auch meine Ernährung habe ich umgestellt bzw bin dabei dies zutun. Süssigkeiten oder sowas esse ich sogut wie gar nicht mehr, süße Getränke trinke ich auch nicht mehr so wirklich (vielleicht bal ein Glas bei Freunden) sondern stille Wasser oder Tee. Ich esse mittlerweile sehr viel Obst usw.

Beste Voraussetzung Krebs zu bekommen. Beschäftige dich lieber mal mit den Dingen die Du gegen Krebs tun kannst und nicht wie Du am besten die Diagnose bekommst wo dein Krebs wächst ........ Meine Empfehlung vier Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben von Dr Peter D'Adamo. Noni (Morinda Citrifolia) Aloe Vera usw.usw. usw.Du bist 29 Jahre alt ich bitte Dich selbst wenn Du eine Veranlagung geerbt hättest, hast Du es in der Hand alles zu ändern.Vorsorge ist täglich Tag für Tag schon bei der Ernährung.

Des Gewicht ist leider ein bisschen viel...Hohe Fettleibigkeit kann auch krank machen