Warum krieg ich von der lidl Bäckerei Sodbrennen?

4 Antworten

Das liegt daran, dass sie den Teig nicht lang genug gehen lassen sondern schnell verarbeiten. Gab es mal im Fernsehen einen Bericht drüber, dass manche Leute das dann nicht gut vertragen.

interessant, danke :o

Hallo, vielleicht benutzt Lidl sehr viel Backpulver, was bei Großbäckereien üblich ist. Dein Magen könnte allergisch darauf reagieren.

interessant. Normalerweise hol ich von unserer kleinen Bäckerei im Dorf was -> und da habe ich keine Probleme. Vielleicht hast du recht.

Ich mach mal den Backpulver test daheim ...
1 Brot backen mit wenig und am nächsten Tag 1 Brot mit viel Backpulver ._.

Keine Ahnung, ich habe sehr gute Erfahrungen mit LIDL, ist mittlerweile mein bevorzugter Supermarkt.
Brötchen esse ich zwar nicht, aber mit Brot oder anderen Backwaren hatte ich noch nie Probleme.

Weil das Brot künstlicher Industriemüll ist.