Tiefkühlgemüse im Kühlschrank

4 Antworten

Ein paar tage hält es sich im Kühlschrank. Schau mal auf die Verpackung, da musste es drauf stehen.

kasinho
Fragesteller

Auf der Packung steht nur was von Minus grad (-6) von Kühlschrank Temperaturen steht da nichts drauf.

Das kannst du noch essen. Auf der Verpackung steht auch drauf, wie lange es im Kühlschrank lagern darf.

Wenn du es jetzt aufgetaut zubereitest, einfach nur ein wenig aufpassen, dass es dir nicht anbrennt und es wird evtl. weniger Zeit brauchen.

Hast du Angst vor Keimen?
a) Keime sind TÄGLICH das, womit unser Immunsystem Kämpfen muss. Dabei wird es stärker, weil trainiert.
Sie befinden sich generell überall dort, wo die Hände im Spiel sind.
Türklinken / -Griffe, Rolltreppen-Griffbänder, Fahrstuhlknöpfe, PC-Tastaturen und -Mäuse, Wasserhähne, Toilettenspültasten, Parkschein- und Geldautomaten, Einkaufswagen, Klingelknöpfe usw.
Wir alle leben trotzdem weiter, wenn wir uns zwischendurch mit diesen Händen im Gesicht kratzen oder in der Nase bohren.
b) Keime entwickeln sich nicht sofort, wenn eine vom Hersteller genannte Frist überschritten wird. Der Hersteller garantiert nur eine gleichbleibende Qualität innerhalb einer bestimmten Frist.
Der MHD-Aufdruck ist KEIN Verfallsdatum.
c) Keime und Bakterien sterben bei Hitze in der Pfanne ab. Es passiert dasselbe, wie beim Wasser abkochen. Also keine Gefahr.

Kannst du natürlich noch zubereiten. Du solltest es aber schon heute oder morgen machen, da dieses Gemüse meist ja vorgegart ist. Es wird vielleicht nicht so knackig als würdest du es gefroren zubereiten.

Guten Appetit!

kasinho
Fragesteller

Auf der Packung steht nur was von Minus grad (-6) von Kühlschrank Temperaturen steht da nichts drauf. ich mach mir in erster Linie auch nicht sorgen umd en Geschmack, sonder eher um eventuelle Keimbildung.