Thrombosespritzen, Gips und Rauchen?

6 Antworten

Wozu fragst du so was, wenn du sowieso nichts an deinem Verhalten ändern willst?

Ausserdem hat das mit "Moral" nichts zu tun, sondern nur mit Logik und dem Erkennen von Zusammenhängen.

Rauchen verschlechtert die Durchblutung. Schlechtere Durchblutung bedeutet langsamere Heilung und mehr Risiko für Komplikationen. Die anderen langfristigen Auswirkungen auf den Körper sind allgemein bekannt und bei über 40-jährigen Rauchern auch äusserlich deutlich sichtbar.

Der morgendliche Husten ist unsexy und der Auswurf törnt ab. Aber die Sucht ist eine Sau und wenn du glaubst, du würdest selbst "entscheiden", wann du eine rauchst, ist Selbstbetrug. Der innere Druck zwingt dich, Verbrennungsgase einatmen zu müssen und für Nikotin viel Geld zu verbrennen. Entscheidungsfreiheit sieht anders aus. ^^

http://www.srf.ch/gesundheit/koerper/copd-atmen-wie-durch-einen-strohhalm

;D lg mary

WerderFan123456
Fragesteller

Hab inzwischen erfolgreich aufgehört :) Danke!

autsch31  16.03.2015, 21:27
@WerderFan123456

SUPER! Da bleibt dir ja jetzt richtig Geld über, für Ferien und so.... :) ^^ lg mary

Wenn du nicht aufhörst zu rauchen, schneiden sie dir das Bein ab. Nein, das ist natürlich Quatsch. Ich denke das Weiterrauchen hat nicht viel Interaktion mit der Thrombosespritze. Rauchen erhöht allerdings das Thromboserisiko (u.a.), inwieweit die Thrombosespritze das komplett kompensiert? Akut wird nichts passieren, du erhöhst durch das Rauchen einfach das Risiko, früher in die Grube zu fahren.

Da Du scheinbar mobil bist , sind die Spritzen lediglich Prophylaxe....

Eine Thrombose kann immer auftreten, ob Du nun rauchst oder nicht, Es ist Deine Entscheidung

Im Krankenhaus sind die Physiotherapeuten immer ganz begeistert von den Rauchern auf der Chirurgie. Weil die nicht im Krankenhaus rauchen dürfen, müssen sie zum rauchen rausgehen. Die mobilisieren sich selber. Also: immer wenn du Schmacht hast, humpel vor die Tür zum rauchen. Durch die damit verbundene Bewegung verminderst du dein Thromboserisiko und verhinderst, dass deine Muskulatur ganz schlapp wird.

Nee, die Thrombose-vermeidungs-spritze reduziert jetzt dein Risiko ein Gerinnsel zu bekommen. Rauch mal ruhig, wenn du es willst.