Thrombose-Spritze

4 Antworten

Bei der OP bekommst du ein Mittel,welches dein Blut etwas Dickflüssiger macht,sonst könnten die ärzte vor lauter Blut,gar nicht operieren.Deshalb bekommst du auch diese Heparinspritzen,damit sich dein blut wieder normal verflüssigt,ausserdem liegst du nach der OP doch noch mehr,als wie zu Hause!

Falls das notwendig ist, wird es Dir der Arzt sagen und auch begründen können. Einfach mal so, gibts diese Spritzen auch nicht. Wenn es für notwendig gehalten wird, dann sollest Du sie nicht verweigern. Es tut nicht weh und hat keine unangenehmen Nebenwirkungen. Aber vielleicht ist es ja auch gar nicht nötig. Alles Gute für Dich!

Valii7
Fragesteller

Dankeschööön! ..mir haben nur leider schon viele leute gesagt,das es MEHR weh tut als eine normale spritze..

du musst die spritzen nicht nehmen, du kannst sie auch verweigern. zwingen können sie dich nicht. ich habe ein einziges mal gemacht und die blauen flecken haben mir gereicht, daher nie wieder.

Valii7
Fragesteller

oh..das ist gut...dann werd ich erst mal verweigern..=D

vollimleben  06.06.2010, 20:30
@Valii7

Du darfst sie dir auch selber spritzen,habe ich auch immer gemacht,und sah nicht aus wie eine Landkarte. :)

Valii7
Fragesteller
@vollimleben

wohin darf ich sie denn überall spritzen? ich weiß bauch...und noch?

Sally2809  06.06.2010, 20:35
@Valii7

Bauch oder Oberschenkel. Beides merkst Du fast nicht.

Valii7
Fragesteller
@Sally2809

okay,danke!

BerndLauert  18.06.2010, 17:57

war ja klar, dass so eine Antwort nur von einer Frau stammen konnte.. Dass du dich damit evtl. in Lebensgefahr hättest bringen können, war dir wohl egal? Aber haupsache keine blauen Flecken riskieren.. (die eh nach ein paar Tagen verschwunden wären)

Ich schick Dir mal einen Link, da kannst Du Dich etwas über die Thrombosespritze informieren. Ich würde mir lieber diese Spritzen machen, auch wenn sie etwas unangenehm sind,als einen Gefäßverschluß mit viel schlimmeren Auswirkungen zu riskieren.

Sei also ganz tapfer, das schaffst Du schon. :)

http://herrpfleger.de/2008/11/die-thrombose-spritze/

Valii7
Fragesteller

vielen dank!

Valii7
Fragesteller
@Valii7

also denkst du ,ich werde die spritzen auf jeden fall bekommen?

Steinbock123  06.06.2010, 21:00
@Valii7

Wenn Du eine OP hast, danke denke ich schon (genau kann ich es natürlich nicht wissen). Das dient aber nur Deiner Gesundheit.