Therapie abbrechen oder durchziehen?

3 Antworten

Ja jaaa, Abhauen ist soooo einfach - bei einer Therapie muß man ja auch mitarbeiten, furchtbar sowas. Blöd nur, daß es Dir dann ohne Therapie bald ganz sicher noch viel dreckiger gehen wird!

Eine Therapie braucht Geduld, das geht nicht von heute auf morgen. Da muß sicher viel bei Dir aufgearbeitet und auch verarbeitet werden. Aber das tut ja auch sooooooo schrecklich weh, nicht wahr?!? Da machst Du lieber gar nichts, verpißt Dich nach Hause und badest schön bequem in Deinem (Selbstmit)leid. Daß Du irgendwann darin ertrinken wirst - was kümmerts Dich? Um wieder gesund zu werden, mußt Du ja an Dir abeiten - igitt!

Also kneif' gefälligst die A...backen zusammen und zieh' das Ding durch! Dann wirst Du Dich in ein paar Jahren fragen, weshalb Du überhaupt auf diese bescheuerte Idee mit dem Abhauen kommen konntest!

Schleimz
Fragesteller

Therapie wurde schön abgebrochen.

Eben, zu Hause verschläfst du den Tag.... du sollst ja an den Angeboten der Klinik teilnehmen....

Ich weiß ja nicht wie lange du schon dort bist, aber den meisten Patienten geht es dort immer zuerst schlechter....

Nimm aktiv deine Therapien wahr und arbeite mit... das ist der beste Weg gesund zu werden.

Alles Gute!

Wenn es überhaupt keine Besserung gibt, dann würde ich über einen Arzt- oder Klinikwechsel nachdenken. Aber bis sich irgendetwas verbessert dauert es Zeit..Aufjedenfall solltest du nicht abhauen.