Cipralex Entzug

5 Antworten

Das kennt mit Sicherheit jeder der ad's nimmt und schonmal versucht hat sie abzusetzen. Entweder Du nimmst sie wieder , oder Du musst da durch. Aber eine niedrige erhaltungsdosis ist auch durchaus vertretbar.

Cipralex sowie auch andere Antidepressiva machen "NICHT" abhängig. Die Erscheinungen und Symptome die du hast können auftreten, wenn das Medikament abgesetzt wird.

Du solltest wie du auch geschrieben hast schnellstens deine Psychologin kontaktieren. Nur sie wird dir schnell helfen können.

Ich kenne das..bin selber grade dabei Citalopram auszuschleichen..ist fast dasselbe...

bin jetzt runter auf 5 mg..und das war bei mir ein harter Kampf..wenn ich es nur einen Tag vergesse, dann kann ich kaum aufrecht stehen vor Schwindel,,bin zuerst auch zu schnell runter von 40 mg auf 20...dann auf 10 und nach ein paar Wochen dachte ich es geht jetzt auf 5...weit gefehlt..

war nur am weinen und hatte Panikattacken ohne Ende..mittlerweile komme ich mit 5mg gut zurecht..wichtig ist, dass man es gaaaaanz langsam macht..bin jetzt seit einigen Monaten auf 5 und wenn man damit einige Monaate klar kommt..dann kann man weiter reduzieren..

hab viele Erfahrungsberichte darüber gelesen..bisher hats kaum jemand geschafft von 5 auf 0 ohne Zwischenschritte.

.Solltest also evtl. wieder mit 5 Anfangen oder wenigstens 2,5..solange bis du wieder stabil bist und dann wieder langsam runter..ein Teufelszeug...das werde ich mir nie wieder antun!

Bitte besprich das mit dem Hausarzt oder Neurologen. Da du so heftig reagierst würde ich nicht lange warten.

Andere haben schon nach drei Tagen einen heftigen Entzug. Vielleicht gibt es ja ein Mittel, was leichter ist und das andere ersetzt.

Hauptsache du fühlst dich bald besser aber bitte geh zum Arzt, nur der kann dir helfen.

Habe gegen ärztlichen Rat von 20mg auf Null runter gefahren, weil ich mit sehr starken Nebenwirkungen zu kämpfen hatte und habe mein Bett eine Woche lang nicht verlassen. Ohne Hilfe konnte ich nicht stehen, geschweige denn laufen.

Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Gleichgewichtssinn völlig futsch, Heilkrämpfe, Müdigkeit, Zitteranfälle, Schweißausbrüche, usw.

In der ersten Woche musste ich vor Gericht und habe vom Hausarzt Cortison verpasst bekommen. Mir ging es super und ich habe mich wie neu gefühlt, aber die Entzugserscheinungen waren nichts im Gegensatz zu den Nachwirkungen des Cortisons, also kann ich davon nur abraten.