Teure Zahnfüllung herausgefallen?

4 Antworten

Er muss kostenlos nachbessern:

Nach § 136a Abs. 4 Satz 3 SGB V  hat der Zahnarzt für Füllungen eine zweijährige Gewährleistung zu übernehmen. Innerhalb dieses Zeitraums  hat der Zahnarzt identische/Teilwiederholungen von Füllungen sowie Erneuerungen/Wiederherstellungen von ZE einschließlich Zahnkronen kostenfrei vorzunehmen (§ 136a Abs.

https://www.google.com/search?q=garantie+zahnf%C3%BCllung&oq=garantie+zahnf%C3%BCllung&aqs=chrome..69i57j0i512j0i22i30l5.3965j1j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Du bekommst eine neue, das muss der Zahnarzt nachbessern.

Normaler Weise wenn der ein anstendiger artzt ist musste er dir eine neue Einsätzen aber leider gibt es auch schlechte so das du auf den Kosten sitzen bleibt Ruf an und erkläre es im

Reklamieren

Bei ärtzekammer Beschwerden

Falls keine Einsicht m