Welche Zahnfüllung habt ihr und wie zufrieden seid ihr?

3 Antworten

ich kann dir nur zu amalgam raten: vom preis-leistungs-verhältnis her hat es die besten voraussetzungen und ist langlebig

zement ist nicht langlebig und eigentlich nur ein provisorium

keramik ist teuer und wird zudem geklebt (wie komposit-füllungen)

aber bei mir hält Amalgam ja leider nicht so lange. Trotzdem vielen Dank! :)

@xGinaxxx

das liegt nicht an dir, sondern an der mangelnden kunstfertigkeit des zahnarzt ... und wenn eine amalgamfüllung bei dem doc nicht hält, dann kannst du auch davon ausgehen, dass eine kompositfüllung erst recht nicht hält

Dann würde ich den ZA wechseln.

das ist natürlich eine sehr hilfreiche Antwort

@xGinaxxx

Ist es - denn normalerweise hält eine Amalgamfüllung, wenn diese richtig gemacht wurde, viele, viele Jahre.

Genauso ist es ... 👍🏼

Na gut, dann vielen Dank 😉

Kunststoffkeramik Füllungen sind Zahnfarbend halten bei guter Pflege sehr gut und sind nicht schädlich. Selten werden noch Amalgam Füllungen gelegt die alternative sind heute Kst-Fllg . Zement nimmt man eigentlich bei Zähnen die bald überkront werden sie dient als Unterlage um den Zahn vorerst nur aufzubauen. Sie wäscht sich innerhalb von 2 Jahren raus und du muss bedenken das jedes mal wenn etwas abbricht oder sich rauswäscht immer etwas zahnsubstanz weggenommen werden muss um wieder etwas mehr klebefläche zu haben. Du zahlst zwar vilt. 70 € dafür hast du viele Jahre ruhe bei guter Pflege. Wir sagen immer solange eine AM Füllung hält soll man sie drinnen lassen aber wenn sie nachgibt dann bitte KSt!

okay vielen Dank! Dann muss ich wohl mal investieren wenn ich was haltbares haben möchte :-)

@xGinaxxx

Genauso ist das :)