Tetanusimpfung ohne Termin?

9 Antworten

Ich würde vorher anrufen. Den Impfstoff muß man vorher in der Apotheke bestellen.

Meist ist nur eine Notfallreserve vorrätig. Ruf an und sage du möchtest Tetanus auffrischen. Dann kannst du hin. Es sei denn du bist ein Notfall.

Bei uns muß man nicht mal zum Doc, sondern das macht eine der Sprechstundenhilfen.

Schönen Tag

Hallo! In der Regel hat der Arzt den Impfstoff und wird das auch gleich machen.

Da aber beides nicht sicher ist würde ich vorher anrufen

Und schau mal ob nicht noch andere Impfen fällig sind. Es gibt nämlich auch Kombinationen da brauchst Du für mehrere Impfungen nur 1 Spritze

Schönen Tag

Ich würde in der Praxis anrufen und dort nachfragen, dann können die auch gleich gucken, ob sie Impfstoff vorrätig haben.

nur wenn not am mann ist, sprich du dich verletzt hast, sonst würde ich einen termin ausmachen, die praxis muss dich ja einplanen können.

Du kannst natürlich einfach zum Arzt gehen. Mußt aber damit rechnen, dass kein Impfstoff da ist.