Muss man für eine Erstuntersuchung(Ausbildung) einen Termin beim Arzt machen?

7 Antworten

Man braucht natürlich einen Termin ;) Einfach so - als Nichtnotfall - zum Arzt gehen gibt es heute quasi nicht mehr

man braucht ein Termin, die Praxis wartet nicht auf dich

Hi :-)

Ja, für die Jugendarbeitsschutzuntersuchung solltest du auf jeden Fall zuvor einen Termin bei deinem Arzt ausmachen. Also nicht einfach so ohne Termin dort hingehen. Zum einen ist es ja kein Notfall, um was es sich da handelt und zum anderen benötigt der Arzt bzw. das Personal doch ein bisschen Zeit für so einen Termin. Mit guten 30 bis 40 Minuten solltest du da nämlich schon planen bei diesem Termin.

Also morgen früh am besten gleich bei deinem Arzt anrufen und einen Termin für die Untersuchung vereinbaren. Dann bist du auf der sicheren Seite und hast keinen Stress bzw. musst nicht ewig lange im Wartezimmer warten :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute!

LG

Da kann es passieren, dass du wieder nach Hause geschickt wirst. Normalerweise kommen nur Notfälle ohne Termin dran. Und das wäre kein Notfall.

Also mache einen Termin.

Mach bitte einen Termin. Das sollte man immer tun, wenn es um eine Untersuchung bei Gesunden geht.

Wenn die Praxis voll ist, wartest du sonst stundenlang in einem Wartezimmer voller hustender, schniefender Patienten ...