MUSS man die ärztliche Nachuntersuchung beim gleichen Arzt machen wie die Erstuntersuchung?

3 Antworten

Wir haben freie Arztwahl, du kannst auch zu einem anderen gehen, notfalls kann er sich von seinem Kollegen die Befunde der Erstuntersuchung schicken lassen.

Ja falls du unter 18 bist musst du eine Nachuntersuchung durchführen lassen. Ich musste es nicht, da ich dort gerade 18 geworden war. Es wäre gut beim gleichen Arzt dies machen zu lassen. Aber irgendwie verstehe ich deine Schule nicht alle zum gleichen Arzt zu schicken. Ich käme mir da irgendwie verarscht vor. Normalerweise macht sowas der Hausarzt.

Warum kämst du dir dann verarscht vor? Das ist doch nett?

Naja ich gehe lieber zu meinem Hausarzt der mich kennt, anstatt zu einem wildfremden.