Testosteron messen lassen? Welcher Arzt ist da zuständig?

3 Antworten

Da musst du einen Endokrinologen aufsuchen aber brauchst sowieso vorher natürlich eine Überweisung vom Hausarzt dann

Erstmal zum Hausarzt, evtl. muss oder kann er dich dann an einen Endokrinologen überweisen.

Urologen bzw. Andrologen sind die Experten für Testosteronmangelbehandlungen. Wenn Sie Ihren Testosteronspiegel messen lassen möchten, können Sie Ihren Hausarzt fragen oder Sie wählen gleich einen Facharzt für Urologie oder Andrologie.

Welcher Arzt bei Testosteronmangel ⇒ Androloge | Mannvital
Mamue1968  11.04.2022, 15:35

Wie viel kostet ein Testosteron Test beim Arzt?

Testosteron Test Kosten - bezahlt ihn die Kasse? Ein Testosteronmangel Test kostet zwischen €23,64 und €70. Der Preis für den eigentlichen Test richtet sich nach der Gebührenordnung für Ärzte und liegt bei €23,64. Alle weiteren Leistungen wie z.B. eine Beratung durch den Arzt kommen natürlich zum Preis dazu.

Testosteronmangel Test: So ermittelst du deinen Testosteronspiegel