Vitamin D Bluttest nüchtern? (Einnahme von Vitaminpräparaten)

2 Antworten

Wenn vorab ein Mangel nachgewiesen wurde und darauf hin die Präparate eingesetzt wurden, sollst du gar nicht absetzen, denn man möchte ja schauen, ob die Verordnung und die Dosis den gewünschten Effekt erzielt. Also, nix absetzen vor der Blutentnahme.

Ja, so kenne ich das auch. Nichts absetzen und dann abwarten, wieviel "Minus" an Vitamin D der Blutwert trotzdem noch anzeigt. Wenn du es hättest absetzen müssen, hätte der Arzt dich mit Sicherheit informiert. Wenn du jetzt absetzt, dann wird das Blutbild eher verfälscht. Alles Gute und ein schönes Wochenende.