Termin beim Urologen, wie den Eltern sagen?

8 Antworten

Geh erst mal zum Arzt. Solltest du wirklich eine zu operierende Verengung haben, brauchst du erst mit den Eltern reden. Dann musst du es auch, denn einer von ihnen muss die Einwilligung unterschreiben.

Du solltest auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber reden.

Vielleicht ist es einfacher wenn du erst Mal nur mit deinem Vater darüber redest. Vielleicht geht er ja auch dann zusammen mit dir zum Urologen.

Was soll schon passieren? Sicher ist es etwas unangenehm, aber auf der anderen Seite ist es vollkommen natürlich. Wir reden hier über deine Eltern und die haben dich als Kind schon öfters nackt gesehen.

Hm... mit einem vorwurfsvollen Blick möglicherweise. Denn das ist etwas, worauf Eltern schon bei kleinen Jungen achten sollten. Das scheinen sie verpasst zu haben. Also geh einfach zu deinen Eltern und mach eine Ansage. Was soll schon passieren? Letztendlich wollen sie auch nur dein Bestes.

Lord2k14  21.03.2017, 17:40

So ist es!

Sag es ihnen einfach normal und offen. Deine Eltern werden deine sorge verstehen und dich unterstützen. Keine angst, das ist etwas normales was jedem passieren kann, glaube ich.

Mama, Papa ich habe Vorhautverengung und muss zum Urologen.

Deine Papa wird sagen: Ok mein Sohn, ich bring dich hin:

Deine Mama wird sagen: Bequatsch das mit Papa.
Das ist total normal. Mach dir keinen Kopf
Evtl. wissen deine Eltern das sogar. Warst ja schließlich mal klein...