Wie läuft der Besuch beim Urologen ab, wenn ich bei mir eine Vorhautverengung vermute?

4 Antworten

Hi,

war selbst schon vor einiger Zeit mal beim Urologen.

Hab mir damals übers Internet die Bewertungen von den Urologen in meiner Gegend angeschaut und mir einen raus gesucht, dann einen Termin ausgemacht.

Ich bin dann dort hin gegangen, hab kurz im Wartezimmer gewartet und bin dann auch gleich dran gekommen.

Hab erst kurz mit den Urologen darüber gesprochen warum ich gekommen bin, dann hat er mich gebeten meine Hose auszuziehen und mich auf eine Liege zu legen, die nicht anders aussah wie bei jeder anderen Arztpraxis.

Er hat sich Handschuhe angezogen und mich gebeten die Unterhose ein Stück herunter zu ziehen. Dann hat er vorsichtig mein Glied untersucht, vorsichtig die Vorhaut zurück gezogen.

Am Ende hat er mir gesagt, das es eine leichte Vorhautverengung ist und diese sich durch langsames dehnen der Vorhaut behandeln lässt und das kann man selbst zu hause machen.

Das hab ich dann auch gemacht und es half, hat halt lange gedauert bis ich ohne Probleme die Vorhaut zurück ziehen konnte. (ca. 1/2 Jahr)

Bevor du hingehst solltest du vielleicht deinen Schwanz waschen, das er eventuell nicht unangenehm riecht

Das muss dir auf gar keinen Fall peinlich sein. Ein Urologe sieht mit Sicherheit mehr kleine Lümmel als eine Dame vom horizontalen Gewerbe.

Wie läuft das ab: Wie bei jedem anderen Arzt aus. Du ziehst deine Hose aus oder nur runter, legst dich auf eine Liege und der Urologe untersucht dein bestes Stück. Daran ist nichts peinliches, ganz gleich wie groß er ist.

Ich bin sogar bei einer Urologin und schäme mich auch nicht.

Aber man muss keine Erektion haben, oder?

@Marcom91

Das ist sehr unwahrscheinlich, in dem Moment siehst du nur den Arzt oder die Ärztin. Nicht als Mann oder Frau.

Sorry ich habe etwas falsche gelesen..

Nein du musst keine Erketion haben.

Dein Penis ist im schlaffen Zustand klein und das ist dir peinlich? Der soll im schlaffen Zustand doch möglichst klein sein, um ihn gut verstauen zu können. Du kannst natürlich auch mit einem harten Penis da rein gehen aber ich vermute das wird noch peinlicher. Aber mal ernsthaft dein Gedanke dazu ist sinnlos und unreif. Als ich dort war hat der sich den kurz angeguckt und mich gefragt was ich denn jetzt damit machen möchte. Er hatte mich gefragt, ob sie ab soll oder ob sie es mit einer Creme versuchen und das wars. Später bin ich dann ins Krankenhaus, um sie entfernen zu lassen.

Du machst einen Termin, erklärst dem Arzt dein Problem, ziehst dich aus, er schaut sich das Problem an und macht einen Plan wie es weiter geht.