Ist dieser Termin beim Urologen schon zu spät?

10 Antworten

Geh morgen früh bitte zum Arzt, erkläre der netten Dame das es nicht warten kann. Höflich und nett bleiben solange es noch möglich ist.

Naja ich kann nicht einfach dahin gehen, das ist eine Urologie Praxis in einem Krankenhaus dass nur mit Terminen läuft, aber ich denke ich fahre einfach irgendwie zur Notaufnahme morgen oder so und bestehe richtig Penetrant darauf, dass das Untersucht wird

@eniifx

Ja mach das!

@eniifx

Es geht um deine Gesundheit, diese überlässt du bitte nicht einer netten kompetenden Frau an der Theke. Der Doc wird sicherlich 3 Minuten Zeit für dich finden, nimm viel Zeit. Mit Schmerzen nachhause schicken geht gar nicht.

@Pontifexi

Ja ich gehe morgen nach der Schule in die Notaufnahme, danke für eure Antworten 🙏🏼

@eniifx

Und was kam raus?

@Mogwai123

Ich war noch nicht beim Arzt, weil ich halt einen Termin am 28. habe und wenn sie meint ich kann solange warten dann warte ich solange, wenn es zu spät ist dann ist es halt zu spät 😂 Wobei ich immer noch überlege zum Hausarzt zu gehen aber der wird sich halt auch denken was ich da mache wenn ich einen Termin beim Urologen habe

@Mogwai123

Ok ich war heute beim Hausarzt, er meinte ist kein Hodenkrebs und könnte ein Leistenbruch sein, jetzt soll ich im Krankenhaus beim Chirurgen anrufen und eine Sprechstunde vereinbaren, aber irgendwie hab ich immer noch das Gefühl es könnte Hodenkrebs sein, weil er nur ganz wenig abgetastet hat und ich mittlerweile so einen richtig harten Knoten unter dem Hoden hab. Egal ich ruf auf jeden Fall morgen im Krankenhaus an und warte dann bis zum 28.6. auf den Termin beim Urologen.

Ich würde eigentlich sagen, ab ins Krankenhaus😅 Aber Schluss endlich werden die dich danach auch an einen Urologen überweisen. Ich versteh nicht wie jemand mit so einem "großen Problem" keinen früheren Termin bekommt.

Na besser es hat sich das vorher schonmal wer angesehen als einfach 20 Tage zu warten ohne zu wissen was es ist

Ist eigentlich voll die gute Idee, weil der Urologe direkt im Krankenhaus ist, vielleicht schicken die mich direkt rüber ohne zu warten, wobei ich halt richtig schiss habe zu erfahren was das ist, das könnte halt schon ein extrem fortgeschrittener Hodentumor sein und das wär mit 17 nicht so geil

Ich kann mir vorstellen, dass du das gerne einfach verdrängen würdest, aber es ist halt da. Ich wünsche dir ganz viel Mut und das hoffentlich nichts "schlimmeres" ist. :)

@Coriu

Es wäre nett, nicht immer alle möglichen Probleme auf den "Notfall" ins Krankenhaus zu schicken. Das ist so was von unnötig und falsch!

Der Notfall ist für lebensbedrohliche Notfälle und nicht zur Abklärung von lang bestehenden Beschwerden. Die richtige Anlaufstelle ist der normale HAUSARZT. Der ist wirklich richtig ausgebildet und wird jedem die richtige Therapie zukommen lassen.

... ein Urologe ist nur für die Harnwegsorgane zuständig und hat als Facharzt immer nur nach längerer Wartezeit für Selbst-angemeldete Zeit. Wenn nötig, gibt der Hausarzt eine Überweisung zum Facharzt und das geht dann viel schneller.

@autsch31

Also ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns läuft das anders ab. Zum Notarzt fährt man halt wenn man sich z.B. tief geschnitten hat und das schnell nähen lassen will oder wenn man auf einmal unendliche Schmerzen am Blinddarm hat, also nimmt da für einen kurzen Ultraschall, zur Kontrolle ob es Krebs ist, keinem schwerkranken irgendwie den Platz weg. Die Reihenfolge wird anhand der Dringlichkeit bestimmt. Ich kann warten, bis alle mit größeren Problemen dran waren. Beim Hausarzt hab ich davor angerufen und die haben mir den Urologen empfohlen. Ein Urologe macht auch viel mehr als nur Harnerkrankungen, bei uns führt er auch Hodenkrebstests o.Ä. durch, also das ist schon die richtige Anlaufsstelle. Das man da aber lange warten muss, war mir schon bewusst und der 28. Ist schon echt früh, aber die Schmerzen sind halt echt so stark dass ich kaum schlafen kann und ich will einfach wissen ob Krebs oder nicht, bei allem anderen warte ich von mir aus auch bis 28.7.

Muss man immer nach Fall abwiegen, er hat ja keinen Schnupfen sondern ein ernstes Problem. Der Hausarzt hat meist schwierige Zeiten und kann dann auch nur überweisen und die meisten schicken dann ins Krankenhaus...

Wieso soll es zu spät sein? Und natürlich kann es was ganz harmloses sein, eine Entzündung z. B. Das kann dir ohne nähere Untersuchung keiner sagen.

Bei Fachärzten ist es nun mal leider so, dass die mehrere Wochen ausgebucht sind und halt einfach keine offenen Termine vorher haben. Und dank Dr. Google ist es halt so, dass dort massenhaft Leute anrufen, die meinen, sie sind kurz vorm Exodus und müssen sofort gesehen werden, dabei sitzt ihnen nur ein Pups quer. Die Sprechstundenhilfe kann nicht beurteilen, bei wem es wirklich dringlich ist. Sie hört das halt einfach nur ständig, dass die Leute nicht warten können.

Und wenn sie die alle zwischenrein schieben würde, dann kämen die echt dringlichen Fälle noch viel später dran. Das kann es also auch nicht sein.

Der bessere und korrekte Weg sollte daher zum Hausarzt führen, der kann das mal grob einschätzen, um was es sich da handelt und wenn er zur Erkenntnis kommt, dass das dringlich ist, dann wird er seine Sprechstundenhilfe drum bitten, selbst beim Urologen einen Termin zu machen und mit dieser ärztlichen Beurteilung kommst du dann auch deutlich schneller einen Termin.

Da sich jetzt eine fette riesige harte Kugel gebildet hat, denke ich mal das ist wohl kein Schnupfen mit dem ich zum Hausarzt gehe 😂 Außerdem hab ich da schon bevor ich beim Urologen angerufen habe angerufen und die haben mir am Telefon gesagt, dass das eher ein Fall für den Urologen ist und ich weiß natürlich dass Fachärzte immer zu viele Termine haben, der 28.6. ist schon extrem Früh bei diesem Arzt, weil der halt auch relativ berühmt in der Gegend ist, durch seinen guten Ruf. Jedoch war meine Frage nicht, ob die Zeit für einen Urologen kurz oder lang ist sondern ob ich die 20 Tage warten soll, aber trotzdem danke so sehe ich das wenigstens bisschen einfacher wenn mal jemand direkt sagt dass ich damit nicht so schnell wie möglich zum Urologen soll

Du solltest am besten in ein Krankenhaus fahren, das sich auf die Urologie spezialisirt hat, da kann man dir am besten weiterhelfen, denn wir, auf dieser Plattform sind warscheinlich alles nur Menschen mit Medizinischen Grzndkenntnissen.

Naja ich hab schon bei einer Urologie Praxis die in einem krankenhaus ist diesen termin geholt, aber da soll ich halt 20 Tage warten

dann fahr in die Notaufnahme... dort müssen sie dich untersuchen. denn jenachdem was es ist kann es spätfolgen haben...

@Freake45455

Jo mach ich 👌🏻 Danke für deine Antwort

Hi, geh auf jeden Fall zum Urologen. Der ist auf jeden Fall für dich zuständig, wenn dein Hoden Probleme macht. Und warte auf keinen Fall bis Ende Juni. Ich hatte selber Hodenkrebs und mich hat man auch lange auf einen Termin warten lassen, da die gute Empfangsdame es nicht einordnen konnte was ich habe. Der Arzt hat sich im Nachhinein super dafür entschuldigt, dass ich 3 Wochen warten musste. Wenn du große Schmerzen hast und deine Hoden mit einer Kugel versehen sind, gehe sofort zum Hausarzt, hole dir dort die Überweisung zum Urologen und setze dich einfach ins Wartezimmer. Ggf. kann wie hier auch schon geschrieben wurde der Termin von deinem Hausarzt beschleunigt werden. Ansonsten bieten doch auch die Krankenkassen selber an, dass sie einen Facharzttermin beschleunigen wenn es Probleme gibt.Ob du wirklich Hodenkrebs hast oder nicht kann dir nur ein Arzt sagen und niemand anderer hier. Warte wie gesagt auf keinen Fall. Jede Woche zählt, wenn der unglückliche Fall Hodenkrebs eintreten sollte.Ich drücke dir die Daumen, dass es "nur" eine Entzündung ist.Geh aber wie gesagt zügig zum Urologen.Bei Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.Gruß

Danke für die Antwort 🤝 Bei mir haben sich die Beschwerden mittlerweile etwas geändert, ich habe eine weiche "Kugel" in meinem Hodensack, genauergesagt irgendwie am rechten Samenstrang. Sie schmerzt schon gut und das gleiche bekomme ich jetzt auch links, es sieht ein bisschen nach einer Krampfader aus, aber auch nicht wirklich, man sieht halt auf jeden Fall rote Adern (klein aber deutlich) auf den Hoden, die vorher noch nicht da waren. Da wir morgen mit der Schule in den Heidepark fahren und dann erst 18 Uhr wieder hier sind, gehe ich dann übermorgen zum Hausarzt. Ich habe auch schmerzen an diesem Band zwischen Oberschenkel und Hodensack und wenn ich da so fühle, merke ich 1-2 kleine Knurpel die bisschen schmerzen, hoffentlich war das kein Hodenkrebs der gestreut hat und jetzt die Lymphknoten an der Leiste befällt 😂 Das kann so viel schlimmes sein habe ehrlich gesagt zu viel Angst um zum Arzt zu gehen, aber muss sein

Achja und wie war das mit Hodenkrebs bei dir? Hast du ihn jetzt besiegt usw und hatte er schon gestreut?

@eniifx

Ich bin froh und freue mich für dich, dass es kein Hodenkrebs ist laut Arzt. Der Chirurg im Krankenhaus wird sich das ja auch anschauen. Das du viel Angst hast bzw. hattest kann ich verstehen. Ich habe auch häufiger Angst und will dann lieber nicht zur Nachsorge gehen, aber es muss auf jeden Fall sein. Ist sehr wichtig. Dir nun alle Details meiner wirklich sehr langen Hodenkrebs-Therapie hier im Kommentar zu eräutern würde den Rahmen sprengen. Ich habe um so vielen Menschen wie möglich bei der Krebstherapie Ratschläge und Hinweise zu geben vor kurzem eine Internetseite gemacht die ich nun so wie es mir die Zeit ermöglicht erweitern will. Durch meine mehrjährige Behandlung kann ich nur festhalten, dass es alleine mit Schulmedizin auf Dauer, Betonung auf Dauer, nicht klappt dauerhaft gesund zu bleiben. Irgendwann kommt es dann als Rezidiv wieder. Erst als ich im Grunde alles gemacht wie Ernährung, zusätzlich auch alternative Methoden usw. habe ich den Krebs besiegt. Wenn du sowohl die Geschichte als auch vorbeugende wie bekämpfende Hinweise gegen Krebs lesen möchtest, schau sie dir einfach an. Will einfach nur helfen. Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet.

<a href="http://meine-krebsbehandlung.de" target="_blank">
http://meine-krebsbehandlung.de</a>