Teleskopprothese ohne Zähne?

6 Antworten

Nein - Teleskopprothese ohne Pfeilerzähne geht nicht. Das wird dann eine totale Prothese.

Mein Rat wäre, gehe, bevor 12! Zähne entfernt werden, zu einem 2. Zahnarzt und hole Dir eine 2. Meinung ein. Wenn dieser ZA der gleichen Meinung ist, ist gut. Es ist auf alle Fälle besser, so viele Zähne wie möglich zu erhalten. Deshalb ist es besser, eine 2. Meinung einzuholen. Die KK macht da kein Problem.

wenn ich lese,* alle* Zähne sollen gezogen werden, läuten bei mir die Alarmglocken.

Ich würde in jedem Fall die Meinung eines zweiten Zahnarztes einholen. Nach Möglichkeit sollte es einer sein, der auf Parodontose spezialisiert ist.. Häufig lassen sich Zähne auch durch Teleskope oder auch festsitzend retten, indem sie durch den Zahnersatz geschient werden.

Es gibt heute so viele Möglichkeiten, da muss im seltensten Fall alles gezogen werden. Im empfinde sowas als Scharlatanerie. Toi toi toi

Also entweder gibt es eine Totalprothese, wenn keine Zähne mehr da sind, oder Sie lassen sich Implantate setzen. Dann kann man auch noch eine Teleskopprothese machen. Ohne Zähne oder Implantate keine Teleskope. Zweite Meinung ist gut!! Warum müssen die Zähne raus? wackeilig wegen Parodontose? Wenn ja, wie weit fortgeschritten? Merke: auch auf Zähnen, die schon etwas wackeln, kann man noch Teleskope setzen. Zweite Meinung dringend empfohlen!! An Hand von Röntgenaufnahmen und einem Handspiegel genau erklären lassen! Vielleicht im Netz suchen, welcher Zahnarzt sich auf Parodontose spezialisiert hat.

Hi:) ich würde mir auch noch eine zweite meinung anhören. ansonsten könnte man zwei implantate an der stelle der eckzähne setzen. die würden dann als pfeilerzähne dienen. um eine kleine operation mit lokaler beteubung kommst du aber nicht herum. & je nach dem ob ein knochenaufbau gemacht werden muss, kann dia einheilungszeit bis zu sechs monaten dauern:/ ansonsten könnte man mit implantaten eine festsitzende, nicht herausnehmbare brücke, oder eine prothese mit druckknöpfen machen :)

Das hört sich ja extrem an! Vielleicht wäre eine zweite Meinung eines anderen Zahnarztes noch interessant. Könnte ja sein, dass der das anders sieht? Lg!

WillSpliff  30.05.2014, 05:13

seh ich auch so...

Gandalf64
Fragesteller
@WillSpliff

So weit ist das alles klar und das der Zahnarzt nicht für lau arbeitet leuchtet auch mir ein das meine Zähne nicht mehr so pralle sind sehe ich auch am besten, meine Frage war eigentlich wenn ich keine Pfeilerzähne mehr habe, wo will er das Teleskop anbringen? Mach das sinn? Seine Meinung dazu " wenn wir jetzt Zähne stehen lassen würden, würde ich in zwei drei Jahren wieder Probleme bekommen, das ist jetzt schon im Röngenbild zu sehen also alles raus!" Warte auf weitere Meinungen LG Gandalf