Telefonleitung piept derzeit bei Telefonaten

6 Antworten

Also moin, ich bin Telekom Techniker und abgehöhrt wird er wohl nicht (das knackt beim aufschalten und piept nicht)

Dein Problem wird am Endgerät liegen, da egal was mit der Leitung ist a-erde, abgesoffen oder Beeinflussung kommt nie ein Piepen zu stande.

Praktisch wär auch mal zu wissen um welchen Telefonanschluss es sich handelt. Analog oder ISDN vllt. sogar voip ?

Dieses Piepen bei Telefonen kann übrigends von verschiedenen Sachen kommen z.B. Akku leer, Zu weit von der Basis entfernt, Anklopfen bei ISDN, Voicebox voll etc.

Gruß

Aerotrim  10.01.2020, 19:09

Congstar müsste VOIP sein

dein anbieter sollte was machen können. selbst wenn es rein an der leitung liegt, müssen die sich mit der telekom auseinandersetzen, dass die leitung geprüft wird. natürlich kann es auch sein, dass dein anschluß abgehört wird, habe gehört, dass dann komisches rauschen oder pieptöne zu hören sind ^^ :D hast du was angestellt? :P

Borkenschwein  26.11.2010, 12:19

Haha, der Abhörmythos... xD

Ich denke dass es sich um den Ton für den Gebührenimpuls handelt. Eigentlich solltest nur du den hören und auch nur schwach.

Ruft dich vielleicht jemand an während du sprichst? Dann könnte das das Anklopfen sein?

Schwer zu sagen, würde erst mal auf Accuwarnton oder Gebührenhinweis tippen. Müsste ich mir mal anhören. Wenn keiner helfen kann dann mal direkt mit mir in Kontakt treten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Leitung wird vom Staatssicherheitsdienst abgehört. Du Terroristin!

JoGerman  27.11.2010, 10:57

Ja klar. Damit die Terroristen das gleich wissen, wird ein Piepen erzeugt. Sehr schlau von der Stasi.