Tchibo Cafissimo, Schwimmer entmagnetisiert?

1 Antwort

Da hilft wohl nur austauschen, einen Magneten auffrischen ist nicht möglich. Wenns überhaupt daran liegt, es kann auch sein dass der Geber in der Maschine defekt ist.

WIe geschrieben, wenn ich den Schwimmer aus dem Tank hole und an die Maschine halte geht es, ebenfalls mit einem anderen Wassertank, den ich mir ausgeliehen habe. Liegt also bestimmt an dem Magneten, der nicht mehr stark genug ist. Habe gelesen, dass man einen Magneten mit einem zweiten wieder magnetisieren kann, dafür muss man allerdings wieder und wieder den einen Magneten über den anderen zehen (wie beim Messerschleifen). Da das aber anscheinend zu lange dauert werde ich wohl einen neuen Schwimmer kaufen müssen. Vielleicht gibt es noch eine weitere Idee, baer trotzdem schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

@ingeeleomo

Achso, dass es mit einbem anderen Tank geht wusste ich nicht. Tausch das Ding! Das sind Sintermagneten! Die kann man nicht wie ein Stück Eisen nachmagnetisieren, das ist nur beim Herstellungsprozess möglich.