Taxigebühren zur Augenklinik

4 Antworten

Ich sehe da eher schwarz für Dich. Um das Geld erstattet zu bekommen, muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Der Schwerbehindertenausweis ist schon so eine. Allerdings müsstest Du das Merkzeichen "aG" haben. Ich stelle Dir mal einen Link hier rein. Da sind alle Voraussetzungen aufgeführt! http://www.bmg.bund.de/krankenversicherung/leistungen/fahrkosten.html

Rose68
Fragesteller

vielen Dank für die schnelle Antwort. ich werde mich da mal durchlesen.

schönen Abend noch.....Rose68

Ich selbst zum Glück nicht..weiß aber von einer Bekannten, die über Land zum Augenarzt fahren mußte aus ähnlichen Gründen wie du..sie hat die Fahrten von ihrer KK bezahlt bekommen.

Hast du einen schriftlichen Ablehnungsbescheid (?)..dann geh in den Widerspruch!

Ruf einfach mal bei der Krankenkasse an - da hilft man dir weiter. Soweit ich weis muß die Krankenkasse zahlen.

Rose68
Fragesteller

hallo, das habe ich schon gemacht, die lehnen ab mit der Begründung, eine Spritze ins Auge ist keine OP.

friesennarr  21.01.2015, 20:49
@Rose68

Hast du eine andere Möglichkeit um da hin zu kommen? Wenn nicht müssen sie eigendlich dieses Sonderleistung übernehmen - besonders wichtig ist das der Arzt den Taxischein ausstellt.

Du hast glaube ich nur die Möglichkeit bei deiner kk wie schon erwähnt einem Widerspruch einzureichen , ansonsten sehe ich auch schwarz :/