augen op-anrecht auf ein taxi?

2 Antworten

Setz Dich mit der Krankasse in Verbindung und frag nach ob sie die Fahrt übernehmen. Wenn ja bekommt sie eine schriftliche Bestätigung. Mit diesem Schreiben gehst Du dann zu dem überweisenden Arzt und kannst einen Transportschein für die hin und rückfahrt ausstellen lassen. Dann brauchst Du nur ein Krankentransportunternehmen beauftragen. Dieses rechnet dann mit der Krankenkasse ab.Kein Rettungswagen.lg

Ich glaube nicht das sie das Taxi bezahlt bekommt, höchstens einen Art Zuschuss. Frag am besten in der Klinik oder Krankenkasse nach ob das möglich ist - vielleicht haben sie sogar so einen Art "Dienst" der genau für solche Fälle gemacht ist und eben günstiger oder gar umsonst ist.